044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

(K)eine Bildung für alle - Deutschlands blinder Fleck

Stand der Forschung und politische Konsequenzen
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF19.00

Beschreibung

In kaum einem anderen entwickelten Industriestaat ist der Zusammenhang zwischen Bildung und sozialer Herkunft so eng wie in Deutschland. Dieser u.a. durch die PISA-Studien ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückte Befund führte in den letzten Jahren zu einer immensen Forschungsflut. Die Beiträge des Buchs geben einen systematisierenden Überblick über die Forschungsergebnisse zu Fragen von Chancengleichheit bzw. Ungleichheit in der Bildung im Lebenslauf für die Bereiche frühkindliche Bildung, Schule, soziale Arbeit, Berufsausbildung, berufliche Weiterbildung und allgemeine Weiterbildung und liefern Vorschläge für aus den vorliegenden Forschungsergebnissen zu ziehende Konsequenzen für Bildungspolitik und Bildungspraxis.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783866495272
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum17.09.2012
Auflage12001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse1096 Kbytes
Artikel-Nr.6946607
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2893859
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Dr. Michaela Kuhnhenne, Forschungsreferentin, Hans-Böckler-Stiftung, Düsseldorf Prof. Dr. Ingrid Miethe, Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft, Universität Gießen Prof. Dr. Heinz Sünker, Professor für Sozialpädagogik/Sozialpolitik, Universität Wuppertal Oliver Venzke, Gewerkschaftssekretär, IG Bergbau, Energie, Chemie, Hannover