044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kooperatives Lernen

Theorie - Anwendung - Wirksamkeit
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang20820inPsychologie
CHF26.00

Beschreibung

Aktive Schülerinnen und Schüler sowie bessere Leistungen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen sind berechtigte Erwartungen an kooperative Lehr-Lernformen. In diesem Band werden in leicht verständlicher Weise Theorie und Praxis kooperativen Lernens erläutert und verschiedene Methoden beschrieben, bei denen Schülerinnen und Schüler Verantwortung für den eigenen Lernprozess übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. Den Lehrpersonen kommt dabei eine neue Rolle zu. Auch hierzu gibt das Buch Anregungen. Anschauliche Beispiele aus dem Unterricht und Forschungsergebnisse unterstützen die Ausführungen und liefern starke Argumente für den Einsatz kooperativer Methoden. Berücksichtigt werden auch Dimensionen der Unterrichtsqualität sowie das kooperative Lernen im inklusiven Unterricht und an der Hochschule.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783170430884
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum04.04.2023
Auflage23004 A. 4., aktualisierte Auflage
Seiten154 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4486 Kbytes
Illustrationen16 Abbildungen, 15 Tabellen
Artikel-Nr.11526173
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5534983
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Über den/die AutorIn