044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

50 Stärkekarten für die Klasse

Gruppendynamische Prozesse begleiten und gestalten
Übrige Non-BooksNon-Book
Verkaufsrang24512inPädagogik
CHF31.90

Beschreibung

In einer Schulklasse befinden sich bis zu 30 individuelle Persönlichkeiten und verbringen täglich viele Stunden gemeinsam im Klassenraum. In manchen Klassen herrscht ein gutes, kooperatives Miteinander, während in anderen scheinbar die Eiszeit angebrochen ist. Da jede Gruppe gruppendynamischen Prozessen unterliegt, sollten diese von Lehrpersonen bewusst gestaltet werden - bevor Konflikte entstehen oder Gleichgültigkeit vorherrscht. Lehrkräfte der Sekundarstufe erhalten mit diesem Set praxiserprobte Karten, um Gesprächsanlässe innerhalb der Gruppe zu initiieren, sodass die Klasse zu einer arbeitsfähigen, starken Gemeinschaft wird.Die 50 farbigen Karten regen Lernende dazu an, in einer Gruppe zu kooperieren und sich näher kennenzulernen. Und das auf eine ganz besondere Weise: Hier erhalten Lernende Impulse, um sich wertschätzend und ressourcenorientiert auszutauschen. So lernt die/der Einzelne ihre/seine besonderen Stärken aus Sicht der anderen kennen. Dies eröffnet neue, positive Perspektiven und stärkt sowohl die Einzelnen als auch die Klassengemeinschaft.Aus dem Inhalt:-Verschenkt Komplimente-Alle ziehen an einem Strang-Wir lernen uns näher kennen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN4019172200251
ProduktartÜbrige Non-Books
EinbandNon-Book
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum07.10.2020
Auflage1. A.
Seiten50 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 111 mm, Höhe 153 mm, Dicke 29 mm
Gewicht311 g
Artikel-Nr.42249880
Verlagsartikel-Nr.520025
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33842067
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Vorschläge