044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte
ISBN/GTIN

Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte

92 Min.
von
Striesow, DevidBesetzungFuchs, PietBesetzungChristensen, AlexBesetzungBaxxter, H. P.BesetzungMeier, DieterBesetzungDelay, JanBesetzungAkin, FatihProduktionMaeck, KlausProduktion
FilmDVD
Verkaufsrang1199776inBelletristik
CHF12.90

Beschreibung

'Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier: Die Electronic-Szene ist sich einig - FRAKTUS waren es. FRAKTUS haben Techno erfunden. Haben seine Ästhetik, seine Klangrevolte, seine Technik vorweggenommen.Aber dennoch sind FRAKTUS ein Mythos geblieben. Trotz vielversprechender Anfangserfolge in den 80er-Jahren und ihrem einzigartigen Sound. Zwar enorm einflussreich und hochgeschätzt von Szene-Kollegen weltweit, aber als Band vor über 25 Jahren im Streit auseinander gegangen und heute nur noch Insidern ein Begriff. Was wurde aus ihnen? Was machen die drei heute? Kann es ein Comeback dieser Pioniere geben?Die Dokumentation spürt die drei grundverschiedenen Musiker auf: In Hamburg, in Brunsbüttel und auf Ibiza findet Musikproduzent Roger Dettner die deutschen Techno-Urväter. Und ihm gelingt die pophistorische Sensation: Er bringt sie an einen Tisch und FRAKTUS wieder ins Studio. Nach 25 Jahren schließt sich ein Kreis: FRAKTUS treten wieder auf. Die Musikhistorie wird neu geschrieben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN4042564138207
ProduktartFilm
EinbandDVD
Erscheinungsdatum12.04.2013
SpracheMehrsprachig
Dauer92 Min.
MasseBreite 137 mm, Höhe 191 mm, Dicke 16 mm
Gewicht86 g
Artikel-Nr.15159450
Verlagsartikel-Nr.6413820
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14557081
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Devid Striesow, gebürtiger Rügener, wurde auf den Bühnen von Hamburg und Düsseldorf zum umjubelten Theaterschauspieler. Auf der Leinwand glänzte der Grimme-Preisträger in Filmen wie "Yella" oder "So glücklich war ich noch nie". Als Tatort-Kommissar ist er ab 2013 regelmäßiger Gast in vielen deutschen Wohnzimmern.Heinz Strunk, Musiker und Schauspieler, wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernsehshow.