044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Schieß los!
ISBN/GTIN

Schieß los!

25 schnelle Krimigeschichten
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang11058inBelletristik

Beschreibung

Wer war's?! In diesem Buch muss man nicht lange auf die Auflösung warten, denn diese Krimis zeichnen sich neben Spannung und Kniffligkeit dadurch aus, dass sie zügig zum Punkt kommen: Maximal eine Viertelstunde Lesezeit nehmen sie in Anspruch. Patricia Highsmith, Donna Leon, Henning Mankell, Ingrid Noll, Georges Simenon, Agatha Christie, Andrea Camilleri und andere Meister ihres Fachs laden zu einem Krimierlebnis vom Feinsten ein für zwischendurch - wenn der Werbeblock beim TV-Krimi mal wieder kein Ende findet, zum Abschalten nach einem stressigen Arbeitstag, kurz bevor die Augen zufallen, wenn es gilt, eine todlangweilige Bus- oder Bahnfahrt zu überstehen oder man mal wieder auf seinen Arzttermin warten muss. Ein Buch für alle, die lieber lesen, als die Zeit totzuschlagen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-257-24253-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagDiogenes
Erscheinungsdatum01.07.2013
Reihen-Nr.24253
SpracheDeutsch
Gewicht295 g
Artikel-Nr.14724394
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.123311040
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Am 5. Januar 1921 kam Friedrich Dürrenmatt in Konolfingen im Kanton Bern als Sohn eines Pfarrers zur Welt. Er studierte in Zürich und Bern Theologie, Literatur, Philosophie und Naturwissenschaften. Eigentlich wollte er Maler werden, schrieb aber schon in den 40er Jahren Erzählungen. 1947 löste sein Drama 'Es steht geschrieben' einen Theaterskandal aus. Ab 1952 lebte Dürrenmatt in Neuchâtel. Mit dem Drama 'Der Besuch der alten Dame' (1956) hatte er einen Welterfolg. 1968 wurde er Theaterdirektor in Basel. In dieser Zeit schrieb er viele Neufassungen seiner älteren Werke. Friedrich Dürrenmatt starb am 14.12.1990 in Neuchâtel.
Seine erzählerischen Werke sind oft Detektivgeschichten, und seine Dramen sind oft Tragikomödien, in denen es Elemente von Satire, Farce, und schwarzem Humor gibt. Ein zentrales Thema seiner Werke ist die Macht und die Frage der Verantwortung in einer scheinbar chaotischen Welt.
1986 wurde Friedrich Dürrenmatt mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.Henry Slesar wurde 1927 als Sohn deutsch-russischer Emigranten in Brooklyn (New York) geboren. Mit 17 Jahren begann er, seinen Lebensunterhalt als Werbetexter zu verdienen. Er schrieb etliche Romane und zahllose Short Stories insgesamt über 500 , die in den auflagenstärksten amerikanischen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Auch als Drehbuch- und Hörspielautor feierte er große Erfolge. "Der ungekrönte König selbst-parodistischer Kriminalautoren" (FAZ) starb 2002 in New York.Henning Mankell, 1948 als Sohn eines Richters in Stockholm geboren, wuchs in Härjedalen auf. Als 17-jähriger begann er am renommierten Riks-Theater in Stockholm das Regiehandwerk zu lernen. 1972 unternahm er seine erste Afrikareise. Sieben Jahre später erschien sein erster Roman "Das Gefangenenlager, das verschwand". In den kommenden Jahren arbeitete er als Autor, Regisseur und Intendant an verschiedenen schwedischen Theatern. 1985 wurde Henning Mankell eingeladen, beim Aufbau eines Theaters in Maputo, Mosambik, zu helfen. Er begann zwischen den Kontinenten zu pendeln und entschied sich schließlich, überwiegend in Afrika zu leben. Dort ist auch der größte Teil der Wallander-Serie entstanden. Außerdem schrieb Henning Mankell Jugendbücher, von denen mehrere auch in Deutschland ausgezeichnet wurden. 2009 erhielt er den Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis. Henning Mankell verstarb im Oktober 2015.