044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wer findet den Schatz?

Vier Rätsel und eine turbulente Suche
BuchGebunden
Verkaufsrang13668inJugendbücher

Beschreibung

Ida Gans, Flora Kuh, Marlon Maus, Selma Ziege und Otto Schwein haben von ihren Eltern ein Ausflugsrestaurant geerbt. Doch bald bleiben die Gäste weg.

Denn während die Eltern für leckeren Heidelbeerkuchen und köstlichen Kakao berühmt waren, sind es die Jungen leider nur für ihren ständigen Zoff. »Miese Maus!«, »Dumme Kuh!« und »Blöde Gans« - so geht das ständig. Kein Wunder, bleiben die Gäste weg.

Als ihnen wegen der hohen Schulden eine Zwangsversteigerung droht, wird ihnen der Ernst der Lage bewusst. Sie erinnern sich an den großen Schatz, den die Großeltern für Notzeiten versteckt haben. Doch wo? Die fünf legen mit der Suche los - jeder für sich. Bald merken die Streithähne aber, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben, den Schatz zu finden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-280-03559-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortZürich
Erscheinungsdatum15.09.2017
Auflage1. Auflage
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.32240464
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13069172
WarengruppeJugendbücher
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Kauffmann, Frank
Frank Kauffmann geboren 1967, wuchs im Toggenburg (CH) auf. Er studierte in Zürich Germanistik und arbeitet mit halbem Pensum als Dozent für Deutsch als Fremdsprach am Sprachenzentrum der Uni/ETH Zürich. In seiner verbleibenden Zeit betätigt er sich als Dramaturg, Zeichner und tritt als lesender Nikolaus und Geschichtenerzähler auf. Sein Geburtstag hat für ihn eine besondere Bedeutung: Morgens feiert er sich, mittags den Geburtstag der Mutter und abends Weihnachten. Natürlich gehört auch ein Kuchen dazu, am liebsten ein Toggenburger Schloorzifladen.Gerhaher, Eleonore
Eleonore Gerhaher ist gebürtige Niederbayerin, die in Essen und den USA, München und Südafrika studiert und gearbeitet hat. Sie illustriert besonders gerne Tiergeschichten, humorvolle Szenen und kickende Kinder, die dem Ball hinterherjagen. Sie lebt mit ihrerFamilie in Berlin.

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch