044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Weltgeschichte - inkl. E-Book

Von 1500 bis zur Gegenwart
BuchGebunden
Verkaufsrang10325inSchulbücher
CHF52.90

Beschreibung

Das Lehrmittel «Weltgeschichte» fasst die geschichtlichen Ereignisse von 1500 bis zur Gegenwart übersichtlich in neun Sinneinheiten zusammen. Nebst dem Schwerpunkt Schweizer und europäische Geschichte behandelt das Lehrmittel die Globalgeschichte und zeichnet Entwicklungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur nach. Die «Weltgeschichte» deckt damit sämtliche Themenbereiche für den Geschichtsunterricht an Mittelschulen ab.
Seit der ersten Auflage 1969 hat das Lehrmittel besondere Eigenheiten bewahrt: Nach wie vor zeichnet es sich durch zuverlässig informierende Texte, gegliedert in einer modularen Struktur, mit vielen Visualisierungen bei weitgehendem Verzicht auf didaktische Führung aus.
Die 23., überarbeitete Auflage greift neue Ereignisse wie den Ukraine-Krieg, die Corona-Krise, den Machtwechsel in Afghanistan sowie die Krise im Vorderen Orient auf und führt die Entwicklungen
in den einzelnen Ländern mit besonderer Berücksichtigung von China und des Irans nach. Eine sprachliche Überarbeitung auf der Grundlage des Lesbarkeitsindex (LIX) sorgt für ein besseres Textverständnis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-280-04125-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.06.2022
Auflage23., überarb. A.
Seiten512 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 26 mm
Gewicht1104 g
Artikel-Nr.44660483
Verlagsartikel-Nr.04125
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37999463
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Hans Utz, geboren 1948. Ausbildung zum Gymnasiallehrer und Promotion in Neuester Geschichte. Arbeit als Lehrer, als Schulleiter und in der Lehreraus- und -weiterbildung sowie an Lehrmitteln.Antonia Schmidlin ist promovierte Historikerin und Gymnasiallehrerin und lebt in Basel. Seit 1995 unterrichtet sie Geschichte und Italienisch am Gymnasium Liestal (CH). Daneben publizierte sie über die Geschichte der Schweiz im Zweiten Weltkrieg, Geschlechtergeschichte und Regionalgeschichte Basel. Sie hat Beiträge zu verschiedenen Lehrmitteln beigesteuert. Aktuell arbeitet sie in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Luzern an einem Projekt über Flüchtlingsschicksale in den Akten der Basler Fremdenpolizei.

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch