ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 17 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Grundlagen der Medienpolitik
ISBN/GTIN

Grundlagen der Medienpolitik

Ein Handbuch
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172229inSozialwissenschaften
CHF28.80

Beschreibung

Medien- und kommunikationspolitisches Wissen ist für die Gestaltung demokratischer Prozesse im 21. Jahrhundert fundamental. Klare Begrifflichkeiten und Kenntnisse historischer Zusammenhänge bilden unverzichtbare Bestandteile des politischen Austauschs. Dieses Handbuch schließt eine Lücke, verfügt die Medienpolitik bislang noch über kein allgemein anerkanntes Grundlagenwerk. In 75 Artikeln klären namhafte Vertreter des Fachs und der angrenzenden Wissenschaften auf: über Grundbegriffe, Institutionen, Theorien, handelnde Personen und besondere medienpolitische Sachverhalte. Endlich Durchblick im Kompetenzgerangel um die Medienpolitik Grundwissen für jeden, der sich mit Medien auseinandersetzt
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-421-04297-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagDVA
SpracheDeutsch
Gewicht560 g
Artikel-Nr.5000570
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.073520940
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Lutz Hachmeister arbeitet als Medienforscher, Regisseur und Produzent in Köln. Er war Direktor des Adolf-Grimme-Instituts und Leiter des Kölner Fernseh- und Filmfests.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Hachmeister, Lutz