044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Kraft der Neugier

Wie Wissenshunger uns glücklicher und erfolgreicher macht und länger leben lässt
BuchGebunden
Verkaufsrang1397inWirtschaft
CHF37.90

Beschreibung

Neugier ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Neugierige Menschen sind offener für neue Erfahrungen, lernen schneller, arbeiten gewissenhafter, haben originellere Ideen und mehr positive soziale Erlebnisse, sie sind erfolgreicher und leben länger. Neugier wurde bereits 2016 vom World Economic Forum an die Spitze der Liste der Charaktereigenschaften des einundzwanzigsten Jahrhunderts gewählt und aktuell wird an den ersten neugierigen KIs gearbeitet. Sie Neugier taucht aber nicht von selbst im Büro oder Home-Office auf. Sie braucht benötigt einen inneren Antrieb sowie ein . Und sie braucht ein stärkendes Umfeld. Carl Naughton beweist, dass Neugier erlernbar ist, erklärt die Neugierbooster und zeigt, wie man den kontraproduktiven Wunsch, Unsicherheit möglichst schnell loszuwerden, aushebeln kann. Das erste populäre Buch zu einer entscheidenden menschlichen Eigenschaft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-430-21122-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagEcon
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.11.2024
Auflage1 A. Auflage
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 138 mm, Höhe 220 mm, Dicke 29 mm
Artikel-Nr.22154832
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46343723
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Dr. Carl Naughton, geboren 1970, ist Wirtschaftspsychologe. Er ist Mitglied der American Psychological Association und der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie. Als Gründungsmitglied des Merck Curiosity Councils untersucht er, was uns antreibt, Neues in die Welt zu setzen und mit dem Neuen umzugehen, das auf uns zukommt. Seine Themen sind Neugier, Zukunftsmut und adaptive Intelligenz. Er veröffentlicht in der Frankfurter Rundschau, im Harvard Business Manager und ist Gast im Update Wirtschaft der ARD. Er ist Studienautor des Zukunftsinstitutes und Hochschuldozent für Wirtschafts- und Führungspsychologie an der FOM/Frankfurt. Dort wurde er Anfang 2022 als bester Dozent des Jahres geehrt. Sein Ziel: Köpfe zu öffnen und den Wandel zu wandeln. Und er weiß, wovon er spricht: er hat bei Nonnen und Patres gelernt, in London bei Führerscheinprüfungen souffliert, in Los Angeles Autos verkauft, war Sketch-Partner von Harald Schmidt, Pilot eines Raumschiffs und ist Coach für Finanzvorstände.
Die Kraft der Neugier