044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lea

Novelle - Geschenkausgabe. Novelle
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1197968inBelletristik
CHF14.90

Beschreibung

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.

Die achtjährige Lea hat sich nach dem Tod der Mutter in eine eigene Welt zurückgezogen, zu der auch der Vater keinen Zutritt hat. Erst der Klang einer Geige holt sie ins Leben zurück. Lea erweist sich als außerordentliche musikalische Begabung, und schon bald liegen ihr Publikum und Musikwelt zu Füßen. Doch während Lea von Erfolg zu Erfolg eilt, treibt es ihren anfangs überglücklichen Vater Martijn van Vliet immer tiefer in die Einsamkeit. Bei dem verzweifelten Versuch, die Liebe und Nähe seiner Tochter zurückzugewinnen, verstrickt er sich in ein Verbrechen, das alles verändert ... Ausgezeichnet mit dem Prix Michel Tournier, einem der wichtigsten Literaturpreise Frankreichs.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-442-74327-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBTB Tb.
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum12.03.2012
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 96 mm, Höhe 146 mm, Dicke 19 mm
Gewicht187 g
Artikel-Nr.11916492
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.11196132
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Pascal Mercier, 1944 bis 2023, hieß mit bürgerlichem Namen Peter Bieri und lebte in Berlin, wo er bis zu seiner Emeritierung Professor für Philosophie an der Freien Universität Berlin war. Nach »Perlmanns Schweigen« und »Der Klavierstimmer« wurde sein Roman »Nachtzug nach Lissabon« einer der großen Bestseller der vergangenen Jahre und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Es folgte die Novelle »Lea«. Pascal Mercier wurde u.a. mit dem Marie-Luise-Kaschnitz-Preis und dem italienischen Premio Grinzane Cavour für den besten ausländischen Roman geehrt.