044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Meine liebsten Märchen
ISBN/GTIN

Meine liebsten Märchen

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14478inBilderbücher

Beschreibung

Dieses Pappbilderbuch beinhaltet vier der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm: Rotkäppchen, Schneewittchen, Hänsel und Gretel und Frau Holle. Die Märchen sind farbenfroh bebildert und in einfacher Sprache nacherzählt.
So finden Kleinkinder ganz leicht einen ersten Zugang in die faszinierende Märchenwelt.Ein kleiner Märchenschatz zum Immer-wieder-Vorlesen und Anschauen!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-480-22483-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2009
SpracheDeutsch
Gewicht475 g
Artikel-Nr.6369325
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.091320149
WarengruppeBilderbücher
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Irene Mohr wurde in Hamburg geboren, wo sie mit ihren beiden Töchtern auch lebt. Sie studierte Grafik-Design an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Heute arbeitet sie als Illustratorin und Grafikerin für verschiedene Kinderbuchverlage.Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.