044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Steig oder stirb
ISBN/GTIN

Steig oder stirb

Geständnisse eines Bergsüchtigen. Ausgezeichnet mit dem Jon Whyte Award for Mountain Literature beim Banff Mountain Book Festival 2001
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang5147inReiseerzählungen
CHF12.90

Beschreibung

Mark Twight gilt als "Enfant terrible" der Kletterszene und ist zugleich einer der besten amerikanischen Extremalpinisten. Die härtesten Routen in den Alpen, in Kanada, Alaska und Asien kletterte er allein und in enormem Tempo. In 24 Storys schildert er, wie er seine Erstbesteigungen und Extremtouren erlebt hat und wie er zu einem Menschen wurde, "den man nur von Herzen lieben oder abgrundtief hassen konnte". Das provokante Geständnis eines Bergsüchtigen und ein einmalig intensiver Bericht vom Leben und Sterben in den Bergen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-492-40422-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2011
Reihen-Nr.422
SpracheDeutsch
Gewicht386 g
Artikel-Nr.11392974
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.103610078
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Mark Twight ist einer der bekanntesten amerikanischen Bergsteiger mit mehreren Geschwindigkeitsrekorden (unter anderem im Eisklettern und am Mount McKinley) und Erstbegehungen, etwa am Mount Hunter in Alaska und in den französischen Alpen. Er ist technischer Berater für Patagonia und entwickelt Kälteschutzkleidung für das US Verteidigungsministerium.Franca Fritz lebte nach ihrem Abitur zwei Jahre in London, studierte Literaturwissenschaft, Anglistik und Niederlandistik an den Universitäten Köln und Wuppertal sowie der ITV Hogeschool in Utrecht. Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren als Übersetzerin.Heinrich Koop studierte Geschichte und Niederlandistik an der Universität Köln, bekam ein Auslandsstipendium an der Katholieke Universiteit Nijmegen und vervollständigte seine Ausbildung durch den Zusatzstudiengang Literarisches Übersetzen aus dem Niederländischen an der Universität Münster.