044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Theorie und Praxis der Unternehmerfamilie und des Familienunternehmens - Theory and Practice of Business Families and Family Businesses

Festschrift für Arist von Schlippe - Commemorative Publication for Arist von Schlippe
BuchGebunden
Verkaufsrang63366inPsychologie
CHF55.90

Beschreibung

Dieser Band ist die Festschrift für Prof. Dr. Arist von Schlippe zu seinem 70. Geburtstag im April 2021. Der Jubilar hat im Rahmen seiner Tätigkeit am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke seit 2005 eine besondere Wirkung in der Forschung und im Praxistransfer entfaltet. Langjährige Forscherkolleginnen, Wegbegleiterinnen, Freunde und Freundinnen ehren mit diesem Band die große Leistung von Arist von Schlippe und zeigen auf, welche Spuren er in 15 Jahren in diesem Feld hinterlassen hat. Arist von Schlippe ist in der Gemeinde der Familienunternehmensforscherinnen weithin bekannt, fachlich anerkannt und respektiert, aber mehr noch: Er wird als Mensch sehr geschätzt. Knapp 40 nationale und internationale Kolleginnen aus der Forschung, der Beratung und dem Feld des Familienunternehmertums widmen ihm Fachbeiträge zu zentralen Fragestellungen im Umfeld ihrer Arbeit. Die Beiträge zum Wirken des Geehrten tragen eine je persönliche Note.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-525-45419-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum12.04.2021
Seiten314 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 162 mm, Höhe 231 mm, Dicke 27 mm
Gewicht682 g
Illustrationenmit 23 Abbildungen und 2 Tabellen
Artikel-Nr.21953922
Verlagsartikel-Nr.45419
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36081009
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Torsten Groth, Sozialwissenschaftler, ist selbständiger Organisationsberater und Dozent am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) der Universität Witten/Herdecke. Er arbeitet zudem als Referent und Trainer zu Anwendungsfragen der Systemtheorie in Management und Beratung. Beratungsschwerpunkte: Führung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien.Prof. Dr. Marcel Hülsbeck ist akademischer Direktor des Wittener Institut für Familienunternehmen und hat den Stiftungslehrstuhl für Management von Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke inne. Er leitet darüber hinaus den Arbeitskreis Familienunternehmen des Forum Gründungsforschung e.V.Prof. Dr. phil. Heiko Kleve ist Soziologe und Sozialpädagoge, systemischer Berater, Coach und Mediator sowie Inhaber des Stiftungslehrstuhls für Organisation und Entwicklung von Unternehmerfamilien am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU), Department für Management und Unternehmertum (MUT), Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft (WiGe), Universität Witten/Herdecke. Er forscht, lehrt und berät zu Fragen der Lebensführung und Konfliktklärung in Unternehmerfamilien, zur Familienstrategieentwicklung und zu Nachfolgefragen in Familienunternehmen aus psycho-sozialer Perspektive.