044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Vorsicht Golfer!
ISBN/GTIN

Vorsicht Golfer!

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang31230inGeschenkbücher

Beschreibung

Es gibt Gute, Böse und Golfer. Vor ihnen muss man sich in acht nehmen, denn ihr Leben dreht sich um ihren Sport.
Das Schöne am Golf sind die einfachen Regeln. Der Spieler haut so lange auf den Ball, bis er ins Loch fällt. Der Ball. Wer weniger Schläge braucht, hat gewonnen. So einfach ist das. Basta. Welcher Sport kann das schon bieten?
Das einzige Problem beim Golf besteht darin, dass dieses Spiel nicht auf genau bemessenen ebenen Feldern wie beim Fußball, Tennis oder Schach gespielt wird, sondern draußen in der freien Natur. Und die Erdoberfläche ist beispielsweise in Höslwang anders beschaffen als in Hawaii. Hinzu kommt, dass auch Flora und Fauna in Niederbayern und im Niltal unterschiedlich sind. Mit diesen und ähnlichen Tücken des Alltags der Spezies Golfer setzen sich die Texte und Zeichnungen dieses Bandes liebevoll-ironisch auseinander.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-548-36802-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Reihen-Nr.36802
SpracheDeutsch
Gewicht246 g
Artikel-Nr.2826847
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.051520386
WarengruppeGeschenkbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Herbert Riehl-Heyse, 1940 in Oberbayern geboren, studierter Jurist, ist seit 1968 Journalist, zur Zeit Leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung in München. Er hat diverse journalistische Auszeichnungen für seine Arbeiten erhalten, u. a. den Theodor-Wolff-Preis, den Kisch-Preis und den Medienpreis des Deutschen Bundestages. Riehl-Heyse hat mehrere Bücher geschrieben.Luis Murschetz, geboren 1936 in Wöllan/Untersteiermark, nach Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Graz lebte er längere Zeit in Rotterdam und London. 1962 zog er nach München, wo er seitdem lebt und arbeitet. 1971 erhielt er den Schwabinger Kunstpreis.