044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil?

Ein Mutmachbuch für alle feinfühligen Kinder. Bilder
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14478inBilderbücher
CHF15.90

Beschreibung

Wunderbar stärkende Reimgeschichte mit einem wertschätzenden und liebevollen Blick auf die sensiblen Seiten aller Kinder

»Mit Tränen bin ich übervoll,
es stoppt nicht, wenn es aufhör'n soll.«
So fühlt sich Juli, das kleine Krokodil. Trotz der dicken Krokodilshaut wirkt Juli etwas dünnhäutig, nah am Wasser gebaut.
Ein großer Hund bellt Juli böse an. So ein Schreck! Und Juli weint.
Beim Einkaufen möchte Juli alleine bezahlen ... Plötzlich fehlt der Mut! Und Juli weint.
Auf dem Spielplatz nimmt Tilly Julis Schaufel weg. Wie ungerecht! Und Juli weint.
Ob bei Missgeschicken oder Übergängen, bei Angst und Wut, ja sogar bei Mitleid und purer Freude muss das kleine Krokodilkind oftmals weinen. Zum Glück ist Papa da und gibt Juli Zeit, Raum und Halt. Denn er weiß ganz genau, dass Tränen rollen, wie sie wollen und das kleine Krokodil ein Kuschelnest braucht, damit die Tränen mit der Zeit weniger werden können. Das Weinen ist für ein so wunderbar empfindsames Kind wie Juli ein wichtiges Ventil, um sein Erlebtes und Gefühltes zu verarbeiten.

Mit dieser hilfreichen Geschichte in Reimen und liebevollen Bildern können Sie Ihrem Kind Mut machen und es mit all seinen empfindsamen Seiten ernstnehmen.

Nach dem Bestseller-Erfolg von »Und was fühlst du, Känguru?« ein neues Pappbilderbuch von Familienexpertin Nora Imlau über die Gefühle und Bedürfnisse unserer Kinder und ihrer Begleitung durch uns Erwachsene.



Wichtiges Familienthema: Emotionale Entwicklung der Kinder begleitenErleichtert die Eltern-Kind-Kommunikation für alleStärkt die Bindung, das Vertrauen und SelbstbewusstseinLiebenswerte Identifikationsfigur ohne GeschlechtszuschreibungAuthentische Vaterfigur für mehr Sichtbarkeit care-arbeitender Männer und Offenheit verschiedener FamilienmodelleDynamisch erzählt in Reimen, die leicht ins Ohr gehenAusdrucksstark, einfühlsam und mit viel Sinn für Fokus und Details illustriertFür alle Fans von Quirin, Nora Imlau und Lisa Rammensee
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-551-17006-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagCarlsen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.06.2023
Seiten26 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 200 mm, Höhe 200 mm, Dicke 17 mm
Gewicht352 g
IllustrationenFarbig illustriert
Artikel-Nr.49833534
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44237407
WarengruppeBilderbücher
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Nora Imlau, geboren 1983, ist Journalistin und Fachautorin für Familienthemen. Sie ist die Familienexpertin im ARD Mittagsmagazin sowie der MDR-Sendung "Hier um Vier" und ist Kolumnistin in der Süddeutschen Zeitung sowie der Zeitschrift ELTERN. Sie hat bereits viele erfolgreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht, darunter zahlreiche SPIEGEL-Bestseller. Sie führte den Begriff der gefühlsstarken Kinder im deutschen Sprachraum ein und macht sich in Vorträgen und Workshops für ein bindungs- und beziehungsreiches Familienleben mit Kindern aller Temperamente stark. Auch im Internet hat Nora Imlau eine große Fangemeinde: Über 110.000 Menschen folgen ihr auf Instagram und Facebook und schätzen ihren konsequent bindungsorientierten Blick auf Kinder und Eltern. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt Nora Imlau in Süddeutschland.Lisa Rammensee, geb. 1990 in Nürnberg, hat Kommunikationsdesign in Trier und Illustration in Hamburg studiert und arbeitet nun als freie Illustratorin an Kinder- und Kochbüchern. Sie lebt mit ihrer kleinen Familie auf ihrem Hof Meisennest in Sachsen-Anhalt, wo sie zwischen Schreibtisch, Gemüsebeeten, Obstbäumen und Hühnern ihren Leidenschaften nachgeht. Und wenn sie nicht gerade lebhafte Charakter am Zeichentisch entwirft, backt sie vermutlich Brot oder macht lange Spaziergänge mit ihrer kleinen Familie und der Hündin Koji.