044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Sozialpädagogisches Verständnis von Beziehungsgestaltung
ISBN/GTIN

Sozialpädagogisches Verständnis von Beziehungsgestaltung

Eine Auseinandersetzung mit Konzepten der professionellen Beziehung mit Blick au
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF69.90

Beschreibung

In der täglichen Arbeit tritt die Sozialpädagogin mit Kindern in Kontakt. Doch was ist der Inhalt dieser Begegnung. Die Frage was muss ein Sozialpädagoge in der Gestaltung einer professionellen Beziehung im stationären Kontext in Bezug auf verschiedene Beziehungskonzepte wissen und leisten, damit Entwicklung eines Kindes stattfinden kann? begleitet die Leserin durch diese Arbeit. Die Notwendigkeit einer bewussten Gestaltung wird in der Entwicklungstheorie und in den verschiedenen Beziehungskonzepten ersichtlich. Das Kind benötigt ein geeignetes Umfeld und geeignete Lernfelder, um sich zu entwickeln. Kinder sind auf eine Kultur von Achtsamkeit, Vorsicht und Wohlwollen angewiesen. Freundlichkeit, Entspanntheit, Aufmerksamkeit und Humor fördern das Lernen. Durch das Vorleben der geforderten Umgangsformen, Regeln, Werte und Normen ist der Pädagoge Vorbild und authentisch. Durch das Interesse am Kind und die eigene Überzeugung kann das Kind Vertrauen bilden, sich einlassen und an seinen Defiziten arbeiten. Der Austausch, die Aushandlungsprozesse sowie die gemeinsame Lösungssuche unterstützen die Entwicklung des Kindes. Von- und miteinander lernen wird möglich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-639-01174-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBod
Erscheinungsdatum15.09.2010
Auflage1. Auflage
Seiten84 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.10587096
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11606783
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn