044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zwischen Erwartung und Performanz im Zeitalter der Kompetenzorientierung und Leistungsvermessung

Eine empirische Untersuchung von innen heraus
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4860inRatgeber
CHF55.90

Beschreibung

Schule wird durch Kompetenzorientierung und verstärkter Leistungsmessung messbarer, vergleichbarer und selektiver.Doch was bedeutet das für Schulen? Was passiert mit jenen Standorten, deren Schülerinnen und Schüler bei diversen Leistungsüberprüfungen nicht ausreichend performen? Welche Interventionsmaßnahmen werden gesetzt und wie werden diese wahrgenommen?Eine Volksschule in Wien, deren Performanz als nicht ausreichend determiniert wurde, wird als Einzelfall in den Blick genommen und als das gezeigt, was sie ist: Mehr als das Ergebnis von Testungen, mehr als das Nichtentsprechen bei Leistungsüberprüfungen.Dr.in phil. Sandra Matschnigg-Peer ist an der Pädagogischen Hochschule Wien tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kompetenzorientierung und Bildungsdisparitäten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-643-51182-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.04.2024
Seiten404 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 145 mm, Höhe 207 mm, Dicke 25 mm
Gewicht516 g
Artikel-Nr.33548228
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46187163
WarengruppeRatgeber
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Weitere Produkte von Matschnigg-Peer, Sandra