044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathematik unterrichten in der Grundschule

Inhalte - Leitideen - Beispiele. GRS
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang101inPädagogik
CHF38.90

Beschreibung

Worauf ist zu achten, wenn Grundschüler neue Zahlenräume kennenlernen? Wie unterstützt man sie beim Sachrechnen? Wie gelingt es, dass Zweitklässler tatsächlich rechnen statt immer noch zu zählen? Dies sind nur drei der Fragen, die sich Mathematiklehrkräfte in der Grundschule häufig stellen. Anregungen, Hilfestellungen und exemplarische Lösungsansätze bietet dieser Praxisband. Ein umfassender Ratgeber für den Mathematikunterricht in der Grundschule! Der Band beschreibt Ziele, Inhalte und didaktische Leitideen zeitgemäßen Mathematikunterrichts in kompakter und anschaulicher Form. Er enthält neben grundlegenden Hintergrundinformationen zur professionellen Unterrichtsvorbereitung und -durchführung zehn Beispielthemen mit konkreten, praxiserprobten Unterrichtsanregungen sowie Verweise auf weiterführende Webseiten mit Materialien für Unterricht und Selbstfortbildung.Dieser Praxisratgeber richtet sich vorrangig an fachfremd Unterrichtende sowie an Personen in der Lehramtsausbildung. Doch auch erfahrenen Lehrkräften gibt er neue Ideen an die Hand und sorgt für frische Impulse in der Unterrichtspraxis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7727-1224-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2018
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 218 mm, Höhe 228 mm, Dicke 12 mm
Gewicht617 g
Artikel-Nr.20958851
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.25180173
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Christoph Selter ist Professor für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Primarstufe an der TU Dortmund, Stellvertretender Direktor des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, Mitglied verschiedener Konsortien bzw. Beraterkreise zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts sowie Leiter verschiedener Projekte zur Professionalisierung von Studierenden und Lehrpersonen.Elena Zannetin ist Grundschullehrerin, tätig als wissenschaftliche Angestellte mit dem Arbeitsschwerpunkt "Didaktik der Mathematik in der Primarstufe" an der TU Dortmund, Mitarbeiterin des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik sowie Koordinatorin des Projekts "PriMakom - Primarstufe Mathematik kompakt".

Vorschläge