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Verhaltensorientierte Interventionen bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung
ISBN/GTIN

Verhaltensorientierte Interventionen bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung

Konzeption und Planung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang63284inPsychologie
CHF19.90

Beschreibung

Verhaltensauffälligkeiten von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung belasten zunehmend das Unterrichtsgeschehen. Unter Berücksichtigung der Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen des Lernortes Schule werden Strategien verhaltensorientierter Interventionen abgeleitet. Exemplarisch aufgezeigt an den Problemstellungen Selbstverletzungs-, Aggressions- und Angstverhalten verdeutlichen zahlreiche Praxisbeispiele die Komplexität des Bedingungsgefüges von Verhaltensauffälligkeiten und veranschaulichen die Planung und Realisierung entsprechender schulrelevanter Interventionen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8253-8299-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2002
Auflage2. A.
Seiten114 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 172 mm, Höhe 246 mm, Dicke 12 mm
Gewicht350 g
Illustrationen3 Tab.
Artikel-Nr.1070736
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1160754
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Hermann Meyer ist Partnerschafts- und Schicksalsforscher. Nach dem Studium der Psychologie und Naturheilkunde widmete er sich der psychosomatischen Forschung und war lange Vorstandsmitglied von IPSE (Psychosomatisches Forschungszentrum). Heute leitet er in München das Institut für Energieflusscoaching (EFC), gibt Einzel- und Gruppenberatungen, bietet Ausbildungen an und hält regelmäßige Wochenendeseminare in verschiedenen Städten Deutschlands (München, Stuttgart, Köln etc.) sowie in Österreich und der Schweiz zum Thema Partnerschaft und Persönlichkeitsentfaltung.