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Sinnkonstruktion und offenes Experimentieren im Physikunterricht

Eine qualitative Studie, am Beispiel des Winkelheberphänomens, Studien zur Bildu
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF44.90

Beschreibung

Kann Physikunterricht "sinnvoll" sein? Nur wenn Schüler wissen, warum es "Sinn" hat, etwas zu lernen, können allgemeine Lerngegenstände und individuelle Lernprozesse ein gelingendes Ganzes ergeben. Andreas Gedaschkos Untersuchung zur Wahrnehmung, Konstruktion und Verarbeitung des offenen Experimentierens durch SchülerInnen eines Hamburger Gymnasiums zeigt am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Winkelheber auf, wie offenes Experimentieren im Physikunterricht dazu beitragen kann, "Sinn" zu konstruieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-0095-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.12.2014
Auflage1. Auflage
Seiten257 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.10480091
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10659523
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Andreas Gedaschko, Studienrat eines Hamburger Gymnasiums