044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wie man Kinder zum Lesen bringt
ISBN/GTIN

Wie man Kinder zum Lesen bringt

BuchGebunden
Verkaufsrang1601inPädagogik

Beschreibung

Kinder brauchen Bücher - wer wollte das ernsthaft bestreiten? Bücher sind Trost, eröffnen Welten, kosten nicht die Nase aus dem Gesicht. Doch wie bringen wir das unseren
immer abgelenkteren Kindern bei, die ihre
Zeit vor Computer, Spielkonsole und Fernseher vertun?
Bei aller Anerkennung engagierter und ideenreicher Leseförderung: In der Familie - nicht im Kindergarten, nicht in der Schule - wird die Basis für die Liebe zum Buch und das künftige Verhältnis zum Lesen und Schreiben gelegt. Darum kommt es so sehr darauf an, dem Lesen den Geruch von Pflicht
und Forderung zu nehmen und ihm die Aromen von Glück und purem Wohlgefühl zu verleihen.
Für Kinder ist die Sache ganz einfach: Bücher müssen's bringen. Es hilft also nicht, Kinder auf dem Friedhof der vergessenen Bücher einzusperren oder sie mit wohlmeinenden Geschenken zu malträtieren. Oder über die gute alte Zeit zu lamentieren, in der angeblich noch so viel gelesen wurde. Es geht darum, Kinder süchtig zu machen nach
dem Stoff, aus dem die Träume sind. Erst Vorlesen, dann Mitlesen, dann Lesenlassen.
Jedes Kind, das den Zugang zu den Büchern geschafft hat, ist einen Schritt weiter in der Geistesbildung - neben der Herzensbildung das Wichtigste, was wir unseren Kindern mitgeben können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85179-125-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagThiele
Erscheinungsdatum01.07.2010
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht188 g
Artikel-Nr.7236292
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.093550867
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn