044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Boulevard und die Wahrheit
ISBN/GTIN

Der Boulevard und die Wahrheit

Der Mann, der bei BILD Hauke Brost war
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang125826inKunst
CHF13.80

Beschreibung

Ein hochinteressanter Blick hinter die Kulissen einer großen Boulevardzeitung. Wie entsteht so eine Zeitung eigentlich? Wer entscheidet, was gedruckt wird und was niemals erscheinen wird? Und stimmt das alles, was man so in der Zeitung liest?
Jungen Leuten, die "irgendwas mit Medien" machen möchten, gibt dieses Buch Orientierungshilfe. Wie wird sich das Berufsbild des Journalisten in den nächsten Jahrzehnten verändern? Wie macht man bei einer Zeitung Karriere? Und was sind die größten Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte?
Die Medien sind im Wandel. Hat die Zeitung neben YouTube, Twitter, Facebook und Google überhaupt noch eine Zukunft - und wenn ja, wie könnte die Zeitung von morgen aussehen? DER BOULEVARD UND DIE WAHRHEIT: ein "Muss" für jeden, der sich für Medien interessiert.
Eine ebenso schonungslose wie liebevolle Schilderung des Alltags in der Redaktion eines Millionenblattes. Hier schreibt ein Insider. Top-Journalist Hauke Brost hat die Boulevardpresse über vier Jahrzehnte in all ihren spannenden und umstrittenen Facetten erlebt und mitgestaltet: als Reporter, Chefreporter, Ressortleiter, Nachrichtenchef, Textchef und stellvertretender Chefredakteur. Der Leser erlebt Redaktions-Konferenzen live, sucht mit dem Chefredakteur die Bilder für den nächsten Tag aus, ist mit Polizeireportern unterwegs, beobachtet eine Layouterin in der heißen Phase kurz vor Redaktionsschluss und stellt höchstwahrscheinlich fest, dass er nicht in ihrer Haut stecken möchte ...
Obwohl das Herz des Autors dem Boulevard gehört, sieht er die Entwicklung auf dem Markt der Verkaufszeitungen kritisch und hält die Probleme, mit denen Boulevardzeitungen heute zu kämpfen haben, zum Teil für selbst verschuldet. Wer sich eine Meinung über die Medienkrise und die Informationskanäle von morgen bilden will, der muss dieses Buch lesen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86265-384-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.07.2015
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19869932
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.141390650
WarengruppeKunst
Weitere Details

Über den/die AutorIn