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Cerca del no/Nah am Nein
ISBN/GTIN

Cerca del no/Nah am Nein

Dt/span
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1199776inBelletristik
CHF18.90

Beschreibung

Mariano Peyrous Texte sind Erkundungen und Einschreibungen. Sie senden Wörter aus und hören auf ihre Echos. Sie testen, welchen Widerhall die Wörter aus der Welt zurückbringen. Geht es dieser Dichtung auch um Erinnerung und Begehren, so will sie doch die Wirklichkeit nicht wiedergeben, sondern das Wirkliche in das Imaginäre verwandeln. So sind die Wörter Doppelungen, die das Gegebene entgrenzen und aufspalten und dann nach den Effekten der Echos überformen. Sie legen ungeahnte Assoziationen frei und dringen in einen Raum vor, wo der Humor, die Selbstironie und der Sprachwitz herrschen. Nahe am Nein halten sie Wörter und Dinge in Bewegung und ziehen die Leser hinein in eine Erkundung der Imagination, in der alles in einer versuchshaften Vorläufigkeit erscheint und die eine Nähe für die Wirkungen des Echos im Lesen stiftet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86935-375-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagLudwig
Erscheinungsdatum15.11.2019
Auflage1. Auflage
Seiten170 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.21802713
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13575084
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Mariano Peyrou wurde 1971 in Buenos Aires geboren und lebt seit 1976 in Madrid. Er ist Jazzsaxofonist, Übersetzer und Dozent für kreatives Schreiben, Geschichte des Jazz sowie Musikästhetik. Neben der Kurzgeschichtensammlung La tristeza de las fiestas (Die Traurigkeit der Feste, 2014) und zwei Romanen, De los otros (Von den anderen, 2016) und Los nombres de las cosas (Die Namen der Dinge, 2019), hat er seit 2000 acht Lyrikbände veröffentlicht, von denen die letzten sechs, La sal (Salz, 2005), Estudio de lo visible (Studium des Sichtbaren, 2007), Temperatura voz (Temperatur Stimme, 2010), Niños enamorados (Verliebte Kinder, 2015), El año del cangrejo (Das Jahr des Krebses, 2017) und Posibilidades en la sombra (Möglichkeiten im Schatten, 2019) in der vorliegenden Anthologie repräsentiert sind.