044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Genießen erlaubt!
ISBN/GTIN

Genießen erlaubt!

Die gute alte Küche neu entdeckt
BuchGebunden
Verkaufsrang49768inEssen und Trinken

Beschreibung

Horst Lichters Restaurant, die"Oldiethek", ist bis an die Decke gefüllt mit Antiquitäten, Kuriositäten, Trödel und alten Rennwagen. Seine Passion für alles, was eine Geschichte hat, zeigt sich auch in seiner Art zu kochen. Auf einem alten flämischen Kohleofen bereitet er traditionelle Gerichte zu, die er fantasievoll nach Lust und Laune aktualisiert. Seine Gäste können wieder entdecken, wie lecker es sein kann, wenn mit richtiger Butter gekocht oder eine Suppe mit Ei abgebunden wird. Beim Einkaufen legt der rheinische Koch Wert auf frische Zutaten aus der Region, am besten direkt vom Erzeuger. Denn traditionell kochen heißt auch natürlich kochen.
Seine deftigen und ursprünglichen Rezepte müssen nicht unbedingt exakt befolgt werden; sie sind Anregungen. In jedem Fall sind die locker geschriebenen und verständlichen Anleitungen vergnüglich zu lesen und unkompliziert und sicher nachzukochen.
Lichters Devise ist: Einfach ausprobieren! Und sich beim Einkaufen und Kochen vom eigenen Appetit leiten lassen. Erlaubt ist, was schmeckt!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89479-328-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
SpracheDeutsch
Gewicht965 g
Artikel-Nr.3867032
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.060930001
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Horst Lichter ist gelernter Koch. Mit 28 erfüllt er sich mit der Oldiethek einen Traum: der Ort, an dem sich alles befindet, was er sich wünscht: alte Autos, Motorräder, Kitsch, Antiquitäten, Trödel, Essen und Trinken. Dieser Ort wird zum Magnet, Freunde und Bekannte schleppen immer mehr Schätze an, am 28. Januar 1990 eröffnet er die Oldiethek als Club, 1995 wird der Club zum Restaurant, das schnell wächst durch Mund-zu-Mund-Propaganda.
1999 beginnt die Zusammenarbeit mit dem WDR, 2005 kocht er zum ersten Mal im ZDF bei Johannes B. Kerner, 2006 in zwei ARD-WM-Shows. Es geht weiter mit 'Lanz kocht', 'Lafer!Lichter!Lecker!', 'Die Küchenschlacht'. Seit 2004 steht er auf der Bühne und begeistert mit seinen Soloprogrammen 'Lichters Traum' und 'Lichters Geschichten' jeweils vor ausverkauftem Haus. Seit 2009 unterhält Horst Lichter mit "Sushi ist auch keine Seine bisher erschienenen Bücher sind große Erfolge.