044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was? Wenn!

Hörspiel (1 CD) - 47 Min.. Hörspiel/gesprochenes Wort
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang95305inJugendbücher
CHF17.90

Beschreibung

Wer sagt, dass das Leben einer Kuh eintönig sein muss? Dass sie nicht träumen, forschen, tanzen oder trommeln darf? Was wäre, wenn sie aus ihrem Alltag ausbrechen würde, um einfach nur Spaß zu haben? Bestsellerautorin Claudia Schreiber erzählt von einer rebellischen Kuhherde und der tragischen Liebe zwischen einer Kuh und einem Mäusebussard.
Ein herzerfrischendes Hörspiel mit Peter Fricke, Astrid Meyerfeldt, Mechthild Großmann u. v. a.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89813-937-3
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erscheinungsdatum01.07.2010
SpracheDeutsch
Dauer47 Min.
MasseBreite 142 mm, Höhe 125 mm, Dicke 7 mm
Gewicht54 g
Artikel-Nr.7199027
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.5514214
WarengruppeJugendbücher
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Claudia Schreiber, geboren 1958, ist in einem Dorf in Nordhessen aufgewachsen, ihre bäuerliche Kindheit zwischen Tieren und Obstplantagen hat besonders ihre Romane geprägt. Ihren Durchbruch schaffte sie mit "Emmas Glück", das in neun Sprachen übersetzt und mit Jürgen Vogel und Jördis Triebel in den Hauptrollen verfilmt wurde.
Claudia Schreiber hat in Göttingen und Mainz Kommunikationswissenschaften und Pädagogik studiert, war Radiojournalistin bei SWF3 in Baden-Baden, arbeitete danach beim ZDF in Mainz, zog mit ihrer Familie für sieben Jahre nach Moskau und Brüssel und lebt und arbeitet seit 1998 als Autorin und Journalistin in Köln.

Mechthild Großmann, 1948 in Münster geboren, bekannt als einzige Schauspielerin in Pina Bauschs Wuppertaler Tanztheater, als Staatsanwältinim ARD-Tatort aus Münster und aus zahlreichen weiteren TV- und Filmrollen.

Peter Fricke, 1940 geboren, erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Seitdem spielte er an fast allen bekannten Bühnen, u. a. an der Städtischen Bühne der Stadt Frankfurt/Main, dem Kölner Schauspielhaus, dem Residenztheater München, der Berliner Volksbühne sowie dem Schauspielhaus Düsseldorf. Zusätzlich wirkte er in mehr als 120 TV-Produktionen mit und ist in vielen Hörspielen zu hören.
Zehn Jahre am Bayerischen Staatsschauspiel und sein Mitwirken an so beliebten Krimireihen wie Tatort sind nur zwei Stationen seiner Karriere.
Peter Fricke wurde mehrfach mit dem Hörspielpreis ausgezeichnet und ist ein begehrter Synchronsprecher. Er war unter anderem als Erzähler im Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" zu hören.