044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Jenseits der Sprechstunde

Das Rezept sind SIE!
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2inGesundheit
CHF31.90

Beschreibung

Während sich die Psychiatrie mit der Behandlung psychisch kranker Menschen auseinandersetzt, zielt das Buch der Psychiaterin Esther Pauchard in eine andere Richtung: Selbstregulation, Resilienzsteigerung und Krankheits-Prävention von psychisch Gesunden. Sie macht sich stark für vermehrte Selbstverantwortung und Selbstwirksamkeit, öffnet ihren Werkzeugkoffer, gibt den Lesern Informationen, konkrete Methoden und gezielte mentale Mittel an die Hand, womit sie ihr Wohlbefinden verbessern können.

Ein zentrales Kapitel gilt dem Thema der Erwartungshaltungen; hier baut die Autorin die Brücke zu ihrer persönlichen Krankheitsgeschichte, der die Leser viele Einsichten für ihr eigenes Leben entnehmen können sowie Verhaltensmuster und Denkfallen vermeiden lernen, über die wir immer wieder stolpern. Pauchard wählt dabei einen Ton, der professionell, von medizinischem Fachwissen geprägt und gleichzeitig verständlich, persönlich und unterhaltsam ist.

Und sie stellt grundlegende Fragen zur modernen Medizin und unserer Rolle darin.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-906806-44-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagLokwort
Erscheinungsdatum24.08.2023
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 215 mm, Dicke 22 mm
Gewicht336 g
Artikel-Nr.49982046
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44460784
WarengruppeGesundheit
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Esther Pauchard, geboren 1973, hat in Bern Medizin studiert und arbeitet seit über zwanzig Jahren als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, davon über sechzehn Jahre in Führungspositionen. Ihr Hauptinteresse innerhalb ihres Fachgebiets galt immer und gilt auch heute der Psychotherapie. Neben ihrer klinischen Tätigkeit ist sie in der Ausbildung von Fachärzten, als Supervisorin sowie als Referentin bei Fachtagungen im Einsatz.
Daneben ist sie Autorin von zahlreichen Kriminalromanen, die allesamt im psychiatrischen und medizinischen Milieu spielen. 2010 erschien ihr erster Roman «Jenseits der Couch», gefolgt von «Jenseits der Mauern» (2012), «Jenseits der Rache» (2014), «Tödliche Praxis» (2016), Tödliche Macht (2018), Jenseits des Zweifels (2020), Jenseits der Gier (2022).

Esther Pauchard ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie lebt mit ihrer Familie in Thun.

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch