044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Praxishandbuch Krisenmanagement

Krisenbewältigung mit dem 4C-Konzept
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang656inSozialwissenschaften
CHF51.90

Beschreibung

Krisen sind ein gefundenes Fressen für viele Massenmedien und können den guten Ruf eines Unternehmens massiv gefährden. Wenn einer Organisation in der Krise zudem noch Pannen unterlaufen und die Skandalisierung droht, kann sich der Schaden leicht vervielfachen. Viele Fimen und Organisationen glauben, dass eine Krisensituation mit einer ad hoc gebildeten Taskforce oder Kommunikation schon irgendwie gemeistert werden kann. Aus Mangel an Erfahrung werden die Auswirkungen sehr oft unterschätzt und der drohende Reputationsverlust gar nicht erkannt. Dieses Praxishandbuch aus der Feder von vier erfahrenen Krisenmanagern, bietet dem Leser alles, was er zur Vorbeugung und Bewältigung von Krisensituationen braucht. Durch die konsequente Verbindung von Theorie und Praxis erfährt der Leser, wie ein Krisenstab in einem Unternehmen aufgebaut wird, woran gedacht werden muss und wie gezielte Werkzeuge für die Krisenkommunikation und das Stressmanagement vernetzt eingesetzt werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-907100-42-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.08.2016
Auflage2. A.
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 240 mm, Dicke 22 mm
Gewicht545 g
Artikel-Nr.14008888
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13217697
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Sartory, BedaBeda Sartory verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in allen Bereichen der öffentlichen Sicherheit. Als Einsatzleiter bei Großereignissen und Katastrophen hat er langjährige praktische Erfahrung im Krisenmanagement, u.a. als Chef Katastrophenhilfe in einem Schweizer Armeekorps. Heute berät er Firmen im Krisenmanagement.Senn, PatrickPatrick Senn ist Medientrainer und Experte für Krisenkommunikation. Als ehemaliger Journalist bei Radio und TV kennt er Krisen sowohl aus der Sicht der Medienschaffenden als auch aus der Perspektive der betroffenen Unternehmen. Er ist Gründungsmitglied des Schweizer Verbandes für Krisenkommunikation.Zimmermann, BettinaBettina Zimmermann berät Firmen und Blaulichtorganisationen bei der internen und externen Krisenkommunikation und ist Spezialistin im Bereich umfassendes Care und Stressmanagement.

Weitere Produkte von Sartory, Beda