044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bildungsräume für Kinder von Drei bis Sechs

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang239inPädagogik
CHF39.90

Beschreibung

In Wort und Bild unterbreitet Angelika von der Beek Ihnen Vorschläge zur Entwicklung von Bildungsräumen für Kinder von drei bis sechs Jahren. Dabei knüpft sie an das 'Hamburger Raumgestaltungskonzept' an, das sie mit Matthias Buck und Hamburger Pädagoginnen entwickelte, empfiehlt Materialien, beschreibt Qualitätskriterien und gibt praktische Tipps zur Umsetzung einer Pädagogik, die sich sowohl an der Offenen Arbeit als auch an der Reggio-Pädagogik orientiert und Anregungen aus der gemeinsamen Betreuung behinderter und nichtbehinderter Kinder integriert. Auf 264 Seiten finden Sie Anregungen zum Nachdenken über pädagogische Grundpositionen, vor allem aber Empfehlungen für die Gestaltung und Ausstattung von...Eingängen, Fluren, Hallen und Plätzen für ElternGarderobenKinderrestaurantsRäumen für MusikBau- und WerkräumenRollenspiel- und TheaterräumenBewegungsräumenAteliers und SchreibwerkstättenSanitär- und Wasserspielräumen sowieRäumen für Erwachsene. verbunden mit Exkursen in die Geschichte der mathematischen Bildung im Kindergarten, in den Bildungsansatz und in die Mathematik als Wissenschaft vom Musterbilden. Eine Ermutigung für Erzieherinnen und Eltern, eine Orientierung für die Träger- und Bildungspolitik.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-937785-89-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.06.2008
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 211 mm, Höhe 205 mm, Dicke 20 mm
Gewicht799 g
IllustrationenMit zahlreichen farbigen Fotos
Artikel-Nr.1431588
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.6417995
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Vorschläge