044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Würzburg
ISBN/GTIN

Würzburg

Weinstadtimpressionen
BuchGebunden
Verkaufsrang406409inGeschichte

Beschreibung

Würzburg gehört zu den kulturell bedeutsamsten Städten Süddeutschlands. Unter der alles überragenden Festung Marienberg lassen sich hier berühmte Bauwerke wie die Residenz sowie faszinierende kirchliche und weltliche Kunstdenkmäler entdecken. In den Gassen und auf den Plätzen begegnet man zahlreichen Spuren aus unterschiedlichen Epochen der Stadtgeschichte. Auch der Weinanbau ist untrennbar mit Würzburg verbunden, der Bocksbeutel hat sich weit über die Region hinaus zum Markenzeichen entwickelt. In traditionsreichen Wirtshäusern und gemütlichen Lokalen der Altstadt können sich die zahllosen Besucher der fränkischen Mainstadt mit regionalen Speisen und Spitzenweinen verwöhnen lassen.
Bruno Erhard unternimmt in diesem Buch einen unterhaltsamen Streifzug durch die romantische Weinstadt und wartet mit Anekdoten und Wissenswertem über Stadt-geschichte, fränkischen Wein und Würzburger Spezialitäten auf. Zahlreiche farbige Künstlerpostkarten und Druckgrafiken zeigen das historische Würzburg von seinen schönsten Seiten ganz nach dem Motto der Stadt: In Würzburg hat man Zeit zum Leben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95400-231-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.07.2014
Reihen-Nr.Archivbilder
Seiten84 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht435 g
Illustrationenm. 120 Farbabb.
Artikel-Nr.15365258
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.131080164
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Bruno Erhard, Bruno
Bruno Erhard, Jahrgang 1953, lebt seit 35 Jahren in Würzburg. Der Wahl-Würzburger ist Mitglied in mehreren Vereinen, so beispielsweise im Verein "Freunde Mainfränkischer Kunst und Geschichte e. V." und "Freunde des Museums am Dom e. V.". Bruno Erhard trat bereits durch mehrere Veröffentlichungen zur Würzburger Stadtgeschichte in Erscheinung.