ATTENTION: Maintenance still active in the background for approx. 3 minutes. Items that are added to the basket/notepad are only visible once maintenance is complete.
044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Das Geheimnis des Tells
ISBN/GTIN

Das Geheimnis des Tells

Eine archäologische Reise in den Orient - von 5 - 12 J.
BookHardcover
Ranking73767inJugendsachbücher
CHF19.80

Description

Entdecken, Begreifen, Spielen - ein Kinderbuch über Archäologie
Erzählt wird die spannende Geschichte der beiden Kölner Kinder Katia und Aaron, die nach Palästina reisen.

Sie begegnen dort sowohl den gegenwärtigen Problemen als auch der großen Vergangenheit des Nahen Ostens. Ihr Großvater - ein pensionierter Archäologe - führt sie auf "seinen" Tell. Auf einem solchen Siedlungshügel liegen viele Schichten an Städten und Dörfern übereinander. Katja und Aaron helfen bei der Ausgrabung und machen aufregende Entdeckungen. Sie dringen mit Hilfe Linas, einer jungen Archäologin, in die Geheimnisse der Welt vor drei Jahrtausenden ein. Eine ganze Stadt breitet sich vor ihnen aus mit Werkstätten, Schule, Tempel und vielem mehr. Auch ein Schatz kommt in dem Buch vor...
More descriptions

Details

Product TypeBook
BindingHardcover
Edition3. Aufl.
Pages88 pages
LanguageGerman
Article no.23749871
CatalogsZeitfracht
Data source no.151031536
Product groupJugendsachbücher
More details

Author

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Dieter Vieweger, geb. 1958, Studium der Ev. Theologie in Leipzig; 1989-91 Professor für alttestamentliche Wissenschaft an der Kirchlichen Hochschule Berlin, 1991-93 an der Humboldt-Universität Berlin; seit 1993 Professor für alttestamentliche Wissenschaft und biblische Archäologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal; 1993-98 Studium der Ur- und Frühgeschichte in Frankfurt a.M.; seit 1999 Direktor des Biblisch-Archäologischen Instituts Wuppertal; ab 1999 Lehrtätigkeit an der Privatuniversität Witten-Herdecke, seit 2002 dort Inhaber der Forschungsprofessur Archäologie und Ältere Geschichte ; seit 2005 Leitender Direktor des Deutschen Evangelischen Instituts für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes in Jerusalem und Amman, zugleich Forschungsstelle des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI); seit 2005 Vertreter des Propstes in Jerusalem und Koordinator der evangelischen Bildungsarbeit in der Heiligen Stadt; seit 2006 Senior Fellow des Albright Institutes, Jerusalem; seit 2009 ordentliches Mitglied des DAI; nach Projekten in Zypern, Griechenland und Italien Leiter verschiedener archäologischer Forschungsprojekte in Jordanien, Israel und Palästina.