044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Nala und der Findelwolf

Ab 10 J.
BookHardcover
Ranking83inJugendbücher
CHF24.00

Description

Das Steinzeit-Mädchen Nala zieht mit ihrer Sippe durch die Tundra, immer den Wildpferden und Rentieren hinterher. Als Nala eines Tages einen jungen Wolf findet, nimmt sie ihn heimlich zu sich. Nur ihr Freund Sami und ihre Grossmutter "alte Pata" wissen davon. Als die Sache auffliegt, bekommt Nala grossen Ärger und muss um das Leben des jungen Wolfes fürchten. Doch er darf bleiben und hat bald seinen festen Platz in der Gruppe. Anders als Sami, der ebenfalls ein Findelkind war, aber noch immer nicht richtig dazugehört. Als eine seltsame Krankheit die Sippe befällt, muss Sami losziehen, um die Sippe zu retten.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-03893-089-1
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherBaeschlin
Publishing date21/02/2024
Pages288 pages
LanguageGerman
SizeWidth 158 mm, Height 220 mm, Thickness 32 mm
Weight520 g
Minimum age10 years
IllustrationsMit Illustrationen in SW
Article no.22106369
CatalogsBuchzentrum
Data source no.45732281
Product groupJugendbücher
More details

Author

Mena Kost, geboren 1980 in Zürich, wollte schon immer Kinderbücher schreiben. Nach ihrer Ausbildung zur Journalistin und Kommunikatorin arbeitete sie zunächst für diverse Tageszeitungen und Magazine, zuletzt als Co-Leiterin der Redaktion des Strassenmagazin Suprise. Seit einigen Jahren schreibt sie hauptberuflich Bücher – für Kinder und Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie in Basel.
Fabio Wegmüller ist Archäologe und Spezialist für die Altsteinzeit. Er unterrichtet und forscht an den Universitäten Zürich und Basel. Zu seinen Tätigkeiten gehört neben dem Ausgraben und Erforschen der Hinterlassenschaften unserer Vorfahren auch das Vermitteln der wissenschaftlichen Erkenntnisse an Studierende und an ein breites Publikum.
Ekaterina Chernetskaya wurde 1978 in Moskau geboren. Seit 2014 ist sie mit der Schweiz verbunden, insbesondere mit dem Kanton Glarus. Nach ihrem Abschluss am staatlichen Moskauer Architekturinstitut MARchI arbeitete sie als Architektin und unterrichtete später als Zeichnungslehrerin an der gleichen Universität. Ihre Bilder finden sich in privaten Kunstsammlungen in der Schweiz sowie in Rom, Paris, London und New York.

More products from Kost, Mena

Recommendations

Customers who bought this, also bought