044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Die Amish People
ISBN/GTIN

Die Amish People

Überlebenskünstler in der modernen Gesellschaft
BookPaperback
Ranking103534inReligion

Description

Als ob sie aus einer anderen Welt kämen, aus einem anderen Jahrhundert, - die Amish People erscheinen mit ihrer Einheitskleidung altmodisch, sie fahren mit Pferd und Buggy, elektrische Geräte sind verboten. Und doch leben und überleben sie in der modernen amerikanischen Gesellschaft des 21. Jahrhundert und ihre Anzahl wächst stetig. Der Soziologe Peter Ester hat mit diesen merkwürdigen Leuten gelebt und erzählt die Geschichte dieser traditionell-religiös geprägten Gemeinschaft. Er schildert, wie sich die Amish als Wiedertäuferbewegung vor 200 Jahren von ihren deutschen und schweizerischen Glaubensbrüdern abspalteten und nach Amerika auswanderten, wo sie sich als Bauern niederließen. Die einfache Lebensweise fast ohne Hierarchie, die Bibel als Orientierung und die ständigen Kompromisse mit der "Außenwelt" haben das überleben der Amish bis heute gesichert. Auch über ihre Zukunftschancen handelt dieses Buch.
Innenansichten einer Touristenattraktion - Wie die Amish People ihre einfache Lebensweise bewahren und die Herausforderung der modernen Gesellschaft bestehen.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-491-69439-2
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherPatmos Verlag
Series no.Paperback
LanguageGerman
Weight260 g
Article no.4862639
CatalogsZeitfracht
Data source no.043550961
Product groupReligion
More details

Series

Author

Peter Ester is Professor of Sociology and Director of the Institute for Labour Studies (OSA) at Tilburg University and visiting fellow at ZUMA, Mannheim. He has published extensively on cross-national and intergenerational trends in attitudes and values, with a special interest in changing cultural values and work orientations.