044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Zwischen Erwartung und Performanz im Zeitalter der Kompetenzorientierung und Leistungsvermessung

Eine empirische Untersuchung von innen heraus
BookPaperback
Ranking4858inRatgeber
CHF55.90

Description

Schule wird durch Kompetenzorientierung und verstärkter Leistungsmessung messbarer, vergleichbarer und selektiver.Doch was bedeutet das für Schulen? Was passiert mit jenen Standorten, deren Schülerinnen und Schüler bei diversen Leistungsüberprüfungen nicht ausreichend performen? Welche Interventionsmaßnahmen werden gesetzt und wie werden diese wahrgenommen?Eine Volksschule in Wien, deren Performanz als nicht ausreichend determiniert wurde, wird als Einzelfall in den Blick genommen und als das gezeigt, was sie ist: Mehr als das Ergebnis von Testungen, mehr als das Nichtentsprechen bei Leistungsüberprüfungen.Dr.in phil. Sandra Matschnigg-Peer ist an der Pädagogischen Hochschule Wien tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kompetenzorientierung und Bildungsdisparitäten.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-643-51182-9
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherLit Verlag
Publishing date01/04/2024
Pages404 pages
LanguageGerman
SizeWidth 145 mm, Height 207 mm, Thickness 25 mm
Weight516 g
Article no.33548228
CatalogsBuchzentrum
Data source no.46187163
Product groupRatgeber
More details

Author

More products from Matschnigg-Peer, Sandra