044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Sie sagt. Er sagt

Filmhörspiel nach dem Theaterstück - 109 Min.. Hörspiel/gesprochenes Wort
AudiobookCompact Disc
Ranking11058inBelletristik
CHF21.90
Store inventory

Description

Das Filmhörspiel zum großen TV-Ereignis

Katharina Schlüter, eine erfolgreiche TV-Moderatorin, behauptet, ihr ehemaliger Geliebter habe sie missbraucht: Aus zunächst einvernehmlichem Sex sei eine Vergewaltigung geworden. In dem Strafprozess steht Aussage gegen Aussage - ein Dilemma, das eine ungeheure Sprengkraft entfaltet. Denn über die berufliche und private Zukunft zweier Menschen hinaus, geht es um nicht weniger als um die Werte, aber auch Vorurteile, die uns als Gesellschaft ausmachen. Sachverständige sowie Zeuginnen und Zeugen werden vernommen, und eine unerwartete Wendung der Verhandlung macht es dem Gericht nicht leichter, über Glaubwürdigkeit und Wahrheit zu entscheiden.

Sarah Kirkegaard, Reinhold Elschot und Oliver Berben haben »Sie sagt. Er sagt« unter der Regie von Matti Geschonneck (»Die Wannseekonferenz«) mit Starbesetzung verfilmt.

Filmhörspiel mit Ina Weisse, Matthias Brandt, Johanna Gastdorf
2 CDs, 1h 49min
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8445-5191-4
Product TypeAudiobook
BindingCompact Disc
Publication countryGermany
Publishing date13/03/2024
LanguageGerman
Duration109 Min.
SizeWidth 126 mm, Height 141 mm, Thickness 13 mm
Weight109 g
Article no.22138824
CatalogsBuchzentrum
Data source no.45967385
Product groupBelletristik
More details

Author

Der Spiegel nannte Ferdinand von Schirach einen »großartigen Erzähler«, die New York Times einen »außergewöhnlichen Stilisten«, der Independent verglich ihn mit Kafka und Kleist, die Financial Times mit Raymond Carver, und der Daily Telegraph schrieb, er sei »eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur«. Seine Bücher - zuletzt der Theatermonolog Regen - wurden vielfach verfilmt und zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern. Sie erschienen in mehr als vierzig Ländern. Seine Theaterstücke Terror und Gott zählen weltweit zu den erfolgreichsten und meistdiskutierten Dramen der Gegenwart.Henriette Confurius, geboren 1991 in Berlin, ist seit ihrer Kindheit als Schauspielerin tätig. So war sie unter Anderem 2015 im ZDF-Dreiteiler »Tannbach« zu sehen, spielte 2019 im Kinofilm »Golden Twenties« mit und ist momentan Teil der Fernsehserie »Transatlantic«. Des Weiteren verkörperte sie auch bereits verschiedene Rollen im »Tatort« und den »Bergrettern«. Für ihre Darstellungen erhielt sie verschiedene Auszeichnungen, so beispielsweise 2015 den BAMBI als Beste Schauspielerin national für ihre Rolle in »Tannbach« und 2009 den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises für »Die Wölfe«.Godehard Giese, geboren 1972 und aufgewachsen in Hamburg, war nach seinem Schauspielstudium an der Universität der Künste Berlin zunächst im Stadttheater Hildesheim tätig. Seitdem übernahm er zunehmend Rollen in Film- und Fernsehen, darunter u. A. verschiedene Rollen im »Tatort«, »Wilsberg« und »Mord mit Aussicht«. Außerdem ist er auch selbst als Regisseur tätig. Er erhielt im Lauf seiner Karriere verschiedene Auszeichnungen, beispielsweise 2023 als Bester Schauspieler in »Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster«. Des Weiteren wurde er 2022 für den Deutschen Filmpreis als Bester Nebendarsteller in »Niemand ist bei den Kälbern« nominiert.

Recommendations