044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Schlafen wie ein Höhlenmensch
ISBN/GTIN

Schlafen wie ein Höhlenmensch

Uralte Erkenntnisse für den Schlaf von heute | Wie unsere Tage durch einen erholsamen Schlaf noch erfolgreicher werden
BookPaperback
Ranking406363inGeschichte
CHF29.90

Description

Die Voraussetzungen für einen guten Schlaf sind die gleichen wie vor Hunderttausenden von Jahren. Bewegung, Temperatur, Licht, Essen und Trinken spielen damals wie heute entscheidende Rollen. Der moderne Homo sapiens hat es diesbezüglich schwer. Unsere Nächte sind zu laut, zu warm, zu hell, wir essen und trinken zu viel - und oft das Falsche. Wir müssen uns wieder auf den Ursprung unseres Schlaf besinnen, damit sich Körper und Geist von den Strapazen des Alltags erholen können.

Merijn van de Laar nimmt uns mit auf eine Zeitreise. Er sichtet archäologische Funde und anthropologische Studien und zeigt uns die große Diskrepanz zwischen unseren körperlichen Bedürfnissen und unserem schlafhemmenden Verhalten. Er lädt uns ein, unseren Schlaf neu zu entdecken, um leistungsfähigere, gesündere und glücklichere Menschen zu werden.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-98941-052-7
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherGutkind
Publication countryGermany
Publishing date27/02/2025
Edition1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe
LanguageGerman
SizeWidth 136 mm, Height 205 mm
Article no.52132923
CatalogsBuchzentrum
Data source no.47619359
Product groupGeschichte
More details

Author

Merijn van de Laar  studierte biologische Psychologie an der Universität Maastricht und promovierte über das Thema Persönlichkeit und Schlaf und die Behandlung von Schlaflosigkeit. Er arbeitete viele Jahre im Zentrum für Schlafmedizin in Kempenhaeghe und behandelte Menschen mit Schlaflosigkeit, unerwünschtem Verhalten in der Nacht und verschobenen Schlaf-Wach-Rhythmen. Heute lehrt er an der Universität Maastricht, wie Schlafprobleme richtig diagnostiziert und behandelt werden. 

Annika Tschöpe ist Diplom-Literaturübersetzerin für die englische und die französische Sprache und übersetzt seit über 20 Jahren Belletristik und sowie populärwissenschaftliche Sachbücher, u. a. die «1%-Methode» von James Clear und «Das große Buch vom Schlaf» von Matthew Walker. Sie hat drei Söhne und lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet.
Schlafen wie ein Höhlenmensch