044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Frauen und das Netz

Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF51.97

Beschreibung

Seit das Internet existiert, bestehen zwischen Frauen und Männern in Zugang und Nutzungshäufigkeit signifikante Unterschiede. Dieser Internet Gender Gap scheint heute bei jungen Frauen weitgehend beseitigt. Allerdings zeigen sich in sämtlichen Altersgruppen noch immer geschlechtsspezifische Nutzungsmuster - selbst dort, wo neue Anwendungen vielfältigere Möglichkeiten erlauben. Dieses Buch liefert einen Überblick über die Entwicklungslinien, Verhaltensdimensionen und Vernetzungsmöglichkeiten der verschiedenen Altersgruppen und Nutzerinnensegmente. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, wie Frauen das Innovationspotenzial des Internets zur Gestaltung ihrer Lebens- und Arbeitsbiografie einsetzen.

Der InhaltQuantitative und qualitative Internetnutzung von und für FrauenOn- und Offline-Strategien zur Gewinnung der Zielgruppe Frauen fürs Internet-BusinessEngagement in Sozialen NetzwerkenBerichte zum Internet-Business und zum BerufseinstiegPraxisbeispiele aus Bildung, Weiterbildung, Handel, Medien, Finanzdienstleistung und Marktforschung

Die ZielgruppenBildungs-, Marketing-, Vertriebsfachleute sowie PR-Mitarbeiter, SEM-/CRM-Verantwortliche, Soziale Dienste, Dritter Sektor, Sportvereine, Frauenorganisationen, politische Vereinigungen, Hochschulen

Die HerausgeberBirgit Kampmann ist Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.Bernhard Keller, Sozialwissenschaftler, arbeitet als Marktforscher bei Maritz Research, ist Verfasser von Fachartikeln und hält Vorträge zu seinen Arbeitsthemen.Michael Knippelmeyer, Politikwissenschaftler, ist Director Public Relationsbei TNS Infratest/TNS Emnid.Frank Wagner ist seit vielen Jahren Internetunternehmer (Gründer nugg-ad, Jamii u.a.).
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783834941299
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum13.02.2013
Auflage2013
Seiten328 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXI, 328 S. 50 Abbildungen
Artikel-Nr.2450537
KatalogVC
Datenquelle-Nr.727628
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Birgit Kampmann ist Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Technik-Diversity- Chancengleichheit e.V., Bielefeld. Bernhard Keller ist Sozialwissenschaftler, Marketingforscher und Fachautor. Michael Knippelmeyer, Politikwissenschaftler, ist Director Public Relations TNS Infratest/TNS Emnid, Bielefeld. Frank Wagner ist Internetunternehmer und Gründer von nugg-ad, Jamii u.a.