044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Alpha Ralpha Boulevard

Erzählung
E-BookEPUBE-Book
Verkaufsrang1199776inBelletristik
CHF2.00

Beschreibung

Zu schön, um wahr zu seinNach der Wiederentdeckung der Menschheit wird das übervorsichtige Sicherheitssystem abgestellt. Die Menschen können endlich wieder frei leben, wie in der Vergangenheit. Paul und Virginia genießen alles: ihre neue alte Sprache, ihre neuen alten Namen, den Besuch eines neuen alten Cafés. Doch nicht alles hat sich geändert: Nach wie vor gibt es Tiermenschen, die die schwere Arbeit verrichten. Virginia beginnt, an ihrer Freiheit in der schönen neuen Welt zu zweifeln. Sie will den Computer Abba-Dingo fragen, der in der Lage ist, die Zukunft vorherzusagen. Um ihn zu erreichen, muss Virginia dem uralten Alpha Ralpha Boulevard bis zu seinem Ende folgen ...
Die Erzählung "Alpha Ralpha Boulevard" erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband "Was aus den Menschen wurde" enthalten. Sie umfasst ca. 42 Buchseiten.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783641192525
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum28.04.2016
Reihen-Nr.20
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3094740
KatalogVC
Datenquelle-Nr.930053
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Cordwainer Smith war das Pseudonym von Paul Linebarger. 1913 in Milwaukee, Wisconsin geboren, verbrachte Linebarger seine Kindheit in den unterschiedlichsten Ländern. Sein Vater war pensionierter Richter und politisch aktiv; unter anderem pflegte er Beziehungen zu dem chinesischen Politiker Sun Yat-sen, der Pauls Taufpate war. Linebarger studierte Politikwissenschaft und wurde später Professor für Internationale Politik. Er arbeitete für den militärischen Geheimdienst der USA als Asien-Experte und gehörte dem Beraterstab von Präsident John F. Kennedy an. Er verfasste ein Handbuch über psychologische Kriegsführung, das bis heute als Standardwerk gilt. Daneben schrieb er unter verschiedenen Pseudonymen Kurzgeschichten und Romane; für seine SF-Erzählungen wählte er Cordwainer Smith. "Cordwainer" ist eine veraltete Bezeichnung für Schuster, Smith bedeutet Schmied. Wie ein Handwerker baute Linebarger nach und nach sein Universum von der "Instrumentalität der Menschheit" auf, mit dem er in den Fünfziger- und Sechzigerjahren bekannt wurde. Paul Linebarger starb im August 1966 und ist auf dem Nationalfriedhof in Arlington beerdigt.