ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 26 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ikonographie und Ikonologie als Methoden kommunikationswissenschaftlicher Bildanalyse
ISBN/GTIN

Ikonographie und Ikonologie als Methoden kommunikationswissenschaftlicher Bildanalyse

E-BookEPUBE-Book
Verkaufsrang172229inSozialwissenschaften
CHF17.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft (ZW)), Veranstaltung: Hauptseminar Bilder verstehen: Begriff, Funktion und Wirkung von Bildern aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil (II.) wird die Entwicklung der Ikonographie und Ikonologie als Methode der Kunstgeschichte kurz dargestellt, das daraus entwickelte Analyseschema erklärt und dann an einem Beispiel demonstriert. Der zweite Teil (III.) beschreibt die Probleme bei der Anwendung der Methode auf Objekte und für Fragestellungen außerhalb der Kunstgeschichte (III.1.). Danach werden Lösungen, vor allem anhand verschiedener exemplarischer Forschungsarbeiten präsentiert und diskutiert (III.2.).
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783638162234
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Erscheinungsdatum09.01.2003
Auflage03001 A. 1. Auflage
Seiten27 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse599 Kbytes
Artikel-Nr.4046697
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1452613
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Weitere Produkte von Lischka, Konrad