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Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte - Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Versicherungen
ISBN/GTIN

Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte - Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Versicherungen

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF37.00

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Dienstleistungssektor ist einer der stärksten Wirtschaftszweige Deutschlands. Eine besondere Stellung nimmt dabei die Versicherungsbranche ein. Insbesondere im BereichVersicherungen besitzen viele Konsumenten nicht genügend Informationen, um die optimale Lösung aus dem mannigfachen Angebot herauszusuchen. Die vorliegende Studie untersucht das Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte und gibt Antworten auf folgende Fragen:Welche Informationsquellen werden von Studierenden bevorzug genutzt?Wie gestaltet sich die Versicherungssituation von Studierenden?Zu welchen Themen besteht Interesse an Beratung?Welche Einstellungen haben Studierende zu verschiedenen Vertriebswegen von Versicherungsleistungen?Diese Arbeit liefert dem Versicherungsmarketing wertvolle Hinweise für die erfolgreicheAnsprache der studentischen Zielgruppe.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783640915088
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum16.05.2011
Seiten150 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2606 Kbytes
Artikel-Nr.5306283
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2053827
WarengruppeWirtschaft
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Über den/die AutorIn