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Bildung in der Demokratie

Beiträge zum 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF20.00

Beschreibung

Bildung für eine bessere Gesellschaft Welche Bedeutung hat Bildung für eine demokratische Gesellschaft und welche zentrale Rolle kommt dabei der Erziehungswissenschaft zu? In Beiträgen, die die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft abdecken, werden aktuelle Debatten zum Bildungssystem und wichtige Fragen aus der Perspektive erziehungswissenschaftlicher Teildisziplinen beleuchtet. Der Band gibt Impulse für die Bedeutung von Bildung für eine demokratische Gesellschaft und zeigt, welche zentrale Rolle der Erziehungswissenschaft dabei zukommt. Die Beiträge decken dabei die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft ab und dokumentieren die Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Teildisziplinen zum Tagungsthema und darüber hinaus zu aktuellen De - batten im Bildungssystem. Der Band präsentiert die Vorträge des 22. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, der im März 2010 in Dresden stattfindet.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783866496903
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum17.03.2010
Auflage10001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse1779 Kbytes
Artikel-Nr.7003096
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2899434
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Univ.-Prof. Dr. Stefan Aufenanger, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, AG Medienpädagogik Univ.-Prof. Dr. Franz Hamburger, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Institut für Erziehungswissenschaft Univ.-Prof. Dr. Rudolf Tippelt, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik und Bildungsforschung