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Zukunft der Marktforschung

Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF57.50

Beschreibung

Wohin steuert die klassische Marktforschung? Welche Rolle wird sie künftig noch spielen? Wie muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft  neu definieren? Sind Data-Experten die Marktforscher der Zukunft? In diesem Buch zeigen renommierte Experten aus Marktforschungsinstituten, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Wissenschaftseinrichtungen und der Unternehmenspraxis Innovationen auf und stellen die Anpassungsfähigkeit der Marktforschung unter Beweis: von der Nachwuchsausbildung über die Entwicklung neuer Methodiken bis hin zur Nutzung von hoch dynamischen Forschungsfeldern. Ein praxisorientierter, fundierter und unverzichtbarer Wegweiser für Marktforscher, Lehrende, Studierende, Marketingspezialisten, Vertriebler, CRM-Anwender und Datenschutzverantwortliche. Die zweite Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen und Branchenerfahrungen der letzten Jahre.




Der Inhalt

Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management

Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification

Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co.



Die Herausgeber

Bernhard Keller arbeitet als enthusiastischer Markt- und Vertriebsforscher mit Fokus auf den Kundeninteressen für Unternehmen und Organisationen.

Hans-Werner Klein ist Experte für datenbasierte Entscheidungen, Autor und Dozent.

Prof. Dr. Stefan Tuschl ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658254490
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum18.06.2019
Auflage2. Aufl. 2019
Seiten322 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVIII, 322 S. 44 Abbildungen
Artikel-Nr.7217917
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2970292
WarengruppeWirtschaft
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Über den/die AutorIn