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Zur Theorie der Kulturschule
ISBN/GTIN

Zur Theorie der Kulturschule

Eine anerkennungstheoretische Studie zum Verhältnis von Schule, Individualität und ästhetischer Erfahrung
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF40.00

Beschreibung

Die Individualität von Kindern und Jugendlichen erfährt in der Schule eine institutionelle Begrenzung. Ausgehend von dieser These analysiert das Buch, wie ästhetische Praxis zu einer individuellen Anerkennung in der Schule beitragen kann. Der institutionelle Leistungsauftrag der Schule und ästhetische Erfahrung werden anhand eines individualethischen Entwurfs der Anerkennung in Gegenüberstellung gebracht. Auf dieser Grundlage entwirft das Buch das Konzept der Kulturschule als ein spannungsreiches Feld der Anerkennung. Erstmals liegt damit eine individualethische Grundlegung zur Theorie der Kulturschule vor.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783779966197
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum23.06.2021
Auflage21001 A. 1. Auflage
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse26716 Kbytes
Artikel-Nr.10021432
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4308425
WarengruppePädagogik
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Über den/die AutorIn