044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens
ISBN/GTIN

Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang113826inWirtschaft
CHF16.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik des Change Management und wendet hierfür entsprechende Modelle und Strategien an. Die fiktive Firma Cyclemania wird als Anwendungsbeispiel dienen. Diese hat sich auf die Produktion von innovativen E-Bikes spezialisiert und plant eine Zusammenlegung der Firmenstandorte an einen zentralen Firmensitz. Es soll dargestellt werden, welche Einflüsse solch eine Veränderung auf die Mitarbeitenden von Cyclemania haben könnte. Die emotionalen Reaktionen der Mitarbeitenden müssen sowohl von den Projektverantwortlichen, als auch von der Geschäftsführung antizipiert und wertschätzend berücksichtigt werden. Die Problemstellung umfasst die Kreation einer erfolgreichen Change Story, um die Mitarbeitenden von dem Veränderungsvorhaben zu überzeugen und die Anwendung eines Phasenmodells zu emotionalen Reaktionen auf Veränderungen.Die Zielsetzung dieser Arbeit ist durch wissenschaftliche Literatur und praxiserprobte betriebswirtschaftliche Modelle eine Einschätzung herauszuarbeiten, wie das Veränderungsvorhaben von Cyclemania sich auf die Belegschaft auswirken könnte. Diese Auswirkungen, werden durch das Phasenmodell zu emotionalen Reaktionen auf Veränderungen nach Kraus, Becker-Kolle und Fischer analysiert. Um dieses Veränderungsvorhaben erfolgreich zu implementieren, soll unter Berücksichtigung des Phasenmodells eine Change Story kreiert werden, welche die Mitarbeitenden von dem Veränderungsvorhaben überzeugen soll.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783346585295
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum04.02.2022
Auflage1. Auflage
Seiten29 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.10605792
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4771208
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn