044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Böhnke und das Endspiel
ISBN/GTIN

Böhnke und das Endspiel

Kriminalroman
E-BookEPUBE-Book
Verkaufsrang383240inBelletristik
CHF2.50

Beschreibung

Nach einem Attentat auf dem Friedhof in Huppenbroich kämpft der pensionierte Kommissar Rudolf-Günther Böhnke um sein Leben. Seine Lebensgefährtin Lieselotte Kleinereich und sein Freund Tobias Grundler ermitteln auf eigene Faust. Fast zeitgleich wird nachts auf dem freien Feld in der Nähe des Eifeldorfes ein Augenarzt brutal hingerichtet. Gibt es einen Zusammenhang? Der ermittelnde Kommissar Schulze-Meyerdick der Aachener Kripo schließt es aus.
Erst spät durchschaut Grundler ein perfides Spiel, in dem ein Massenmörder die Hauptrolle spielt, der vor den Augen von Böhnke im Meer bei Fuerteventura ertrunken ist. Oder doch nicht? Die Zweifel an dessen Ableben werden immer größer. Will er sich an Böhnke rächen? Und welche Rolle spielt die ominöse Männerclique "Karlsbande", aus der der Augenarzt aussteigen wollte?
Obwohl Böhnke nicht ansprechbar und nicht bei Sinnen ist, liefert er den wichtigsten Beitrag, um alle Probleme in einem Endspiel zu lösen. Ob er überlebt?
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783758355417
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum07.11.2023
Auflage1. Auflage
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.11957221
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5847851
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Kurt Lehmkuhl:Kurt Lehmkuhl wurde 1952 in der Nähe von Aachen geboren. Nach dem Abitur und dem Studium der Rechtswissenschaften war er über 30 Jahre lang für den Zeitungsverlag Aachen tätig, zunächst als freier Mitarbeiter, danach als Redakteur und als Lokalchef in Erkelenz. Nach seinem Ausscheiden aus dem Zeitungsverlag Aachen arbeitet er als freier Journalist für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland. Neben der journalistischen Tätigkeit ist Kurt Lehmkuhl schriftstellerisch aktiv. Seit 1996 werden seine Romane veröffentlicht, beginnend mit "Tödliche Recherche". Häufig stehen aktuelle Themen oder regionale Besonderheiten im Mittelpunkt seiner Krimis, etwa der Aachener Karlspreis oder die Braunkohleförderung im Rheinland. Außerdem verfasst Kurt Lehmkuhl Reisereportagen und Kurzgeschichten und ist als Dozent für Kreatives Schreiben sowie als Moderator und Organisator von literarischen Veranstaltungen und als Herausgeber von Anthologien tätig. Gemeinsam mit dem Hör-buchsprecher René Wagner tritt er als "Die Vorleser" auf.