044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Re-thinking Picturebooks for Intermediate and Advanced Learners: Perspectives for Secondary English Language Education
ISBN/GTIN

Re-thinking Picturebooks for Intermediate and Advanced Learners: Perspectives for Secondary English Language Education

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang17824inSprachen
CHF24.00

Beschreibung

Der didaktische Wert von Picturebooks für den Englischunterricht in der Grundschule gilt als unumstritten. Jedoch gibt es in Forschung und Unterrichtspraxis derzeit kaum Ansätze, wie der Transfer dieses vermeintlich kindlichen Literaturmediums in die Sekundarstufe gelingen kann. Dieser Band legitimiert Picturebooks als komplex angelegte Textform, die sich auch mit fortgeschrittenen Lernenden zu kompetenz- und inhaltsorientierter Arbeit im Englischunterricht anbietet. Die im Band versammelten konzeptuellen und empirischen Perspektiven zeigen angehenden und praktizierenden Lehrkräften konkret auf, wie vielfältig Picturebooks den Unterricht bereichern können. Eine große Bandbreite praktischer Beispiele verdeutlicht ihr Potenzial für den Englischunterricht der Sekundarstufen - von der Förderung verschiedener literacies und literarischen Lernens bis hin zur Fokussierung von Themen wie Umwelt, sozialer Gerechtigkeit oder kultureller Diversität.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783823394747
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum27.11.2023
Auflage23001 A. 1. Auflage
Seiten262 Seiten
SpracheEnglisch
Dateigrösse3462 Kbytes
Artikel-Nr.12109201
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5948822
WarengruppeSprachen
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Grit Alter ist Hochschul-Professorin für FachdidaktikEnglisch an der Pädagogischen Hochschule Tirol,Innsbruck.Prof. Dr. Thorsten Merse lehrt Didaktik des Englischen(EFL Education) an der Universität Duisburg-Essen.