044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand
ISBN/GTIN

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand

Eine Längsschnittstudie zum Professionalisierungsprozess
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang406363inGeschichte
CHF52.00

Beschreibung

Ultimately, as a result of the regular occurrence of school performance tests, the »system« of school is constantly subjected to examination. It is the individual teacher, at the centre of this system, who oversees the educational objectives and therein interprets the expectations of politics and society. This change in the area of projection onto the teacher has so far, not been reflected in any empirical study. And so, the supporters responsible for the essence of traditional learning, that is to say for developing the awareness of history, are fading out.This research project studies the effectivity of the training of the history teacher thereby remodelling an academic gap in the subject of history. In light of this, the first and second stages of teacher training for the history teacher are examined for their efficiency in the context of diverse academic demand and subjectively perceived upbringing and educational reality.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847002390
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum16.07.2014
Auflage14001 A. 1. Auflage 2014
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12181484
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6005659
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Georg Kanert ist seit 2005 Realschullehrer für die Fächer Geschichte, Politik/Wirtschaftslehre und Technik. Von 2010 bis 2013 war er im Rahmen der Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Pädagogische Hochschule Heidelberg abgeordnet (Schwerpunkte in der Lehre: Frühe Neuzeit, Badische Geschichte, Regionalgeschichte und Geschichtsdidaktik). Seit Sommer 2013 ist er zum Zwecke der Habilitation in ein hochschulübergreifendes Forschungsprojekt zur Kompetenzdiagnose bei angehenden Lehrkräften eingebunden.

Weitere Produkte von Kanert, Georg