044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Classroom Management
ISBN/GTIN

Classroom Management

Theorien, Befunde, Fälle - Hilfen für die Praxis
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF22.00

Beschreibung

Classroom Management bündelt verschiedene Unterrichts(qualitäts)merkmale und umfasst wesentlich mehr als Klassenführung. Es hat aufgrund seiner zahlreichen Dimensionen einen hohen Einfluss auf den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern und stellt einen zentralen Gegenstand der Allgemeinen Didaktik und der Lehr-Lern-Forschung dar. Marcus Syring stellt das Konzept des Classroom Managements theoretisch vor, zeigt den empirischen Befund und bietet Fälle zum eigenen Analysieren. Er thematisiert zunächst den historischen und aktuellen Stand und behandelt dann die drei Dimensionen Unterrichtsgestaltung, Verhaltenssteuerung und Beziehungsförderung. Das Buch schließt mit zahlreichen kurzen Fällen, an denen die zuvor präsentierten Theorien, Modelle und Konzepte erprobt werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783647701851
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum05.12.2016
Auflage16001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse2995 Kbytes
Illustrationenmit 6 Abbildungen und 6 Tabellen
Artikel-Nr.12182596
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6006766
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn