044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusive Didaktik für die Regelschule

Eine Einführung für Studium und Praxis
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang1603inPädagogik
CHF28.80

Beschreibung

Herausragende Vertreter:innen der sonderpädagogischen Förderschwerpunkte schreiben für jeweils ihren Förderbereich eine Skizze didaktischen Handelns, die sich folgenden Leitfragen widmet:Wie muss sich Unterricht an einer Regelschule verändern, damit Kinder und Jugendliche, die einen spezifischen Förderbedarf haben, inklusiv unterrichtet werden?Welche häufigen Interdependenzen zwischen verschiedenen Förderbedarfen müssen besondere Beachtung finden (etwa Schüler:innen mit einem Förderbedarf im Autismusspektrum haben häufig auch Förderbedarf im emotionalsozialen Bereich oder im Bereich Sprache)?Die Autor:innen strukturieren ihre Beiträge entlang des didaktischen Achtecks (Kiel, 2022), welches die Dimensionen kennzeichnet, die in den Überlegungen der deutschsprachigen Didaktik oder des angelsächsischen Instruktionsdesigns immer wieder als zentral für die Gestaltung von Unterricht verhandelt werden: Inhalt, Zeit, Lerner:in, Medien, Raum, Methoden, Lehrkraft und Ziele.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783838562162
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
VerlagUTB GmbH
Erscheinungsdatum02.09.2024
Auflage24001 A. 1. Auflage
Seiten166 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse5466 Kbytes
Artikel-Nr.12929125
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6605059
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn