044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Urmel aus dem Eis / Oh wie schön ist Panama, 2 DVDs (Buchhandelsedition)
ISBN/GTIN

Urmel aus dem Eis / Oh wie schön ist Panama, 2 DVDs (Buchhandelsedition)

156 Min.. .
FilmDVD
Verkaufsrang95305inJugendbücher
nicht kaufbar

Beschreibung

Urmel aus dem Eis: Die tierischen Bewohner der malerischen Vulkaninsel Titiwu werden von einem an ihrer Küste angespülten Eisberg überrascht, der ein Urzeit-Ei in sich trägt. Als der kleine Saurier Urmel ausschlüpft, sieht Habakuk Tibatong, ein Professor im Exil, endlich die Chance, seine wissenschaftliche Reputation wiederherzustellen. Aber der König im fernen Pumpolonien interessiert sich eher für eine neue Trophäe an der Wand und macht sich auf nach Titiwu, wo das freche Urmel ohnehin schon einiges durcheinander gebracht hat.
Oh wie schön ist Panama: Friedlich leben der kleine Bär und sein bester Kumpel, der kleine Tiger, in ihrem Häuschen am Waldrand. Ihren Alltag verbringen sie mit Fischen, (verhindertem) Pilzsammeln, Garten- und Hausarbeit. Bis eine angeschwemmte, nach Bananen duftende Holzkiste mit der Aufschrift "Panama" die beiden dazu bewegt, sich auf die Suche nach diesem mysteriösen Land zu begeben. Einen Kochtopf und eine Angelrute im Gepäck, sowie die unvermeidliche Holzente im Schlepptau, machen sie sich auf den hindernisreichen Weg.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN5051890026675
ProduktartFilm
EinbandDVD
Reihen-Nr.Buchhandelsedition
SpracheDeutsch
Gewicht106 g
Artikel-Nr.12926071
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.113320204
WarengruppeJugendbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Nach dem Abitur in Weimar studierte er in Jena bis zur Schließung der Universitäten im Jahr 1943. 1945 heiratete er und baute die Puppenfabrik seiner Mutter in Bad Pyrmont wieder neu auf. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er 1958 die Firma an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon die ersten Kinderbücher verfasste. Seinen Durchbruch erzielte er 1965, als "Der Löwe ist los" von der Augsburger Puppenkiste verfilmt wurde. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt heute bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse lebte nahe bei München im Loisachtal. 2000 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinderliteratur ausgezeichnet. Max Kruse verstarb im September 2015.Janosch, geb. 1931 in Zaborze/Oberschlesien, machte nach dem Krieg eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.