044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Klick! Mathematik - Unterstufe, Alle Bundesländer - Förderschule, 3. Schuljahr, Handreichungen für den Unterricht
ISBN/GTIN

Klick! Mathematik - Unterstufe, Alle Bundesländer - Förderschule, 3. Schuljahr, Handreichungen für den Unterricht

3. KlasseSchule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 1-4. Handreichungen
BuchLoseblatt, Gefaltet, in Mappe, Blockbindung
Verkaufsrang79237inSchulbücher
CHF39.80

Beschreibung

Informationen zur Reihe:

Aktiver Mathematikunterricht, der alle Kinder fördert
Klick! lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/-innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar.

Aktiv-entdeckendes Lernen
Konkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum.

Operatives Üben
Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schülerinnen und Schülern bewusst, dass das Üben zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.

Individuelle Differenzierung für alle
Mit den Diagnoseinstrumenten von Klick! ermitteln die Lehrkräfte den Lern- und Entwicklungsstand des einzelnen Kindes - so wird jedes Kind individuell gefördert.

Geometrie, Größen und Sachrechnen
Beim schülernahen Unterricht spielen Geometrie und Größen eine wichtige Rolle.
Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweiseGeschichten zu Zahlen, Entdeckerbilder oder Rechengeschichten,zunehmend aber auch Seiten mit Sachaufgaben und Projektseiten.
Reduktion der Veranschaulichungsmittel
Im Unterricht werden wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt:Zehnerfeld, Zwanzigerfeld und Hunderterfeld mit räumlicher Fünfertrennung,Wendeplättchen, Zehnerstreifen und Hunderterquadrate,Zahlenstrahl,Spielwürfel und Holzwürfel.
Klare Strukturen
Die Seiten zeichnen sich aus durchübersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,das überschaubare Doppelseitenprinzip,angemessene Schriftgröße undwenige Übungsformate pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler Kinder gerecht zu werden.
Didaktische Hinweise zu den SchülermaterialienDiagnostikmaterialien mit Eingangsdiagnostik, lernprozessbegleitender Diagnostik und Abschlussdiagnostik nach jedem Band sowie einem Förderplan im Bereich mathematischer KompetenzenZahlreiche Kopiervorlagen zur DifferenzierungCD-ROM mit editierbaren Word-Dokumenten zur Anpassung der Kopiervorlagen an klassenspezifische BedürfnisseDidaktische Hinweise zu den SchülermaterialienDiagnostikmaterialien mit Eingangsdiagnostik, lernprozessbegleitender Diagnostik und Abschlussdiagnostik nach jedem Band sowie einem Förderplan im Bereich mathematischer KompetenzenZahlreiche Kopiervorlagen zur DifferenzierungCD-ROM mit editierbaren Word-Dokumenten zur Anpassung der Kopiervorlagen an klassenspezifische Bedürfnisse



Informationen zum Titel:

Didaktische Hinweise zu den SchülermaterialienDiagnostikmaterialien mit Eingangsdiagnostik, lernprozessbegleitender Diagnostik und Abschlussdiagnostik nach jedem Band sowie einem Förderplan im Bereich mathematischer Kompetenzen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-06-080544-0
ProduktartBuch
EinbandLoseblatt, Gefaltet, in Mappe, Blockbindung
Erscheinungsdatum26.09.2008
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 209 mm, Höhe 296 mm, Dicke 5 mm
Gewicht310 g
Artikel-Nr.4950405
Verlagsartikel-Nr.805440
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3374229
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Weitere Produkte von Jenert, Elisabeth